Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfestellung bei Grafiken für Browsergame

M

MaWebr

Guest

Hallo,

ich starte gerade meinen dritten Anlauf für ein Browsergame. Die ersten beiden Anläufe habe ich jeweils wegen Fehlern in den Skripten und Prüfungsstress eingestellt. Jetzt sind die Prüfungen vorbei, ich arbeite nurnoch Vollzeit und habe somit den Kopf frei um abends und am Wochenende mein Spiel zu entwickeln.

Nun bei dem Spiel handelt es sich um einen Fussballmanager mit Fantasy-, bzw. Rollenspielelementen.
Kurz: Es gibt en Weltkarte über die man sich mit seinem team bewegt. Auf dieser Karte gibt es 8 Orte in denen Begegnungen ausgetragen werden können.
Das Spiel an sich basiert auf dem CMS phpfusion.

Nun brauche ich:

a) ne Landkarte: Eine große Insel mit ner kleinen daneben(einer dieser 8 Orte ist diese kleine Insel)
b) kleine Bilder für die 8 Orte wo man dann draufklicken kann um die Reise dahin anzutreten
c) Themes für jeden der 8 Orte, da das Theme wechseln soll wenn man in nem andern Ort ist.

Ich suche jetzt niemanden der mir das macht, ich brauch nur ein paar Tipps:

1. Wie mache ich am besten ne Landkarte?
Ich hab das jetzt in GIMP mit so nem Skript gemacht, aber das ist dann rundrum gelb und sieht wirklich zu künstlich aus.
Ausserdem passt es nicht so ganz zum bisherigen Stil, den Gesichtern der Spieler die teilweise so aussehen:

Habt ihr mir Tipps wie ich am besten so ne Fantasielandkarte malen kann?
Hatte leider nur ne 4 in Kunst weshalb ich das von Hand nur schlecht schaffe, ich muss also auf jedenfall entweder ne Vorlage nehmen und anpassen, oder ein Skript was solche Landkarten generiert.

2. Wie mache ich am besten diese kleine Bildchen?
Ich dachte mir jetzt ich such mir über Google einfach Bilder die zu dem Thema passen, bring die auf die richtige Größe und zieh dann die Linien nach, sodass die dann letztenendes wieder im gleichen Stil sind wie oben.

3. Wie bekomme ich am besten so ein Theme hin?
Gibt es etwas was man bei allen CMS Themes beachten muss, oder kann das wegen dem speziellen CMS jetz keiner sagen auf was ich achten sollte?

Wäre schön ein paar Tipps zu bekommen.

Ich hoffe ich bin nicht in der komplett falschen Sparte gelandet, da ich jetz keine passendere gefunden hab.

oxygen

PS Azubine

AW: Hilfestellung bei Grafiken für Browsergame

ok
die anderen - die hier waren - wollten das alles gemacht bekommen ...

... also dann fangen wir mal mit a) an

entweder du zeichnest mit deinem programm verschiedene flächen
oder scannst eine landkarte ein (damit du die "kartenform bekommst)
... man darf nämlich karten aus dem atlas oder sonstige karten nicht ungefragt nutzen

und die dritte möglichkeit zu a) wäre google suche nach bildern (die haben nämlich ne spezielle bildsuche ... am besten "lizenzfrei kontinent" suchen

das wars erstmal von mir - ich denk während meiner tippzeit haben dir schon weitere member geantwortet^^

M

MaWebr

Guest

ok
die anderen - die hier waren - wollten das alles gemacht bekommen ...
Mien Spiel, meine verrückte Ideen, meine Arbeit ;)
entweder du zeichnest mit deinem programm verschiedene flächen
Hmm.. da das Ergebnis bei gleichen Parametern immer gleich ist und ich einfach unterschiedliche Farbverläufe übergeben kann, hätte ich dann ein paar verschiedenfarbige Versionen der gleichen Insel, wie mischt man das jetzt vernünftig das es noch halbwegs natürlich aussieht?

oder scannst eine landkarte ein (damit du die "kartenform bekommst)
... man darf nämlich karten aus dem atlas oder sonstige karten nicht ungefragt nutzen
Dann hätt ich aber sowas originales, es soll schon ausgedacht sein, also auch keine reale Insel
und die dritte möglichkeit zu a) wäre google suche nach bildern (die haben nämlich ne spezielle bildsuche ... am besten "lizenzfrei kontinent" suchen
meinst du images. google.de? da find ich bei dem Suchbegriff nich viel
das wars erstmal von mir - ich denk während meiner tippzeit haben dir schon weitere member geantwortet^^
leider nicht :(
Aber danke, hast mich schonmal auf Ideen gebracht, mal schaun obs klappt, evtl find ich noch en Tutorial wie ich die Inseln dann vermischen kann das es vernünftige Bereiche gibt :)

M

MaWebr

Guest

So ich hab mich mal versucht und das ist dabei rausgekommen:

mal als link weils sonst das fenster hier sprengt.
Was meint ihr dazu, was kann ich daran noch verbessern?

Was noch fehlt sind die Städte und ein Schiff

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden