Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfestellung bei Logo-Entwurf

H

HallaWalla

Guest

Ich weiß auch nicht, bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Sieht unfertig aus. Bin halt doch Fachinformatiker und kein Grafiker. Entweder fehlt mir die Geduld dafür oder die Kreativität. Schade drum. Warum ich es dann dennoch tue? Es ist für einen Freund. Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, wie man das Bild noch etwas aufwerten kann. Ich weiß auch gar nicht, inwiefern ich das Jurassic Park Logo für diese Mini-Pizzeria mißbrauchen darf.
Also ich oute mich dann hiermit mal als Kacknoob auf diesem Gebiet.
 

Photoshop

H

HallaWalla

Guest

AW: Hilfestellung bei Logo-Entwurf

Hm okay. Also alles über den Haufen werfen.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Hilfestellung bei Logo-Entwurf

Warum auch immer so viel?

Pizzaria von einem Bekannten

Logo: kurz - knapp - paßt

Vielleicht so als Idee:
Aus dem M einen Triceratops machen.


(nicht genau hinschaun, bin schon seit 16:eek:o Uhr auf den Beinen)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HallaWalla

Guest

AW: Hilfestellung bei Logo-Entwurf

Nicht meine Idee, exakt so hat er sich das "Logo" vorgestellt. Der Vorschlag mit dem "M" ist gut.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hilfestellung bei Logo-Entwurf

Jurassic Parc und Pizzeria - würde ich jetzt auch nicht verbinden (evtl. eher noch Dino-Burgers). Nebenbei, wie schon erwähnt wurde, Finger weg von bestehenden Logos oder Schriftzügen - das kann teuer werden.

Aber:
Miladino - DAS alleine klingt ja schon recht italienisch :) - aber nen eckiger Schriftzug wie du ihn bisher hast will mir da auch nicht gefallen.

Setz dich doch mal hin und scribble auf nem Blatt Papier mit Bleistift bewaffnet - da vergeht dir auch gleich das "kuntibunti" und die Idee irgendwelche "Effekte" spriesen zu lassen.

Zeig doch gern mal ein paar Entwürfe dann, überleg evtl. auch mit deinem Freund zusammen - was verbindet ihr (er?) mit der Pizzeria?
 
H

HallaWalla

Guest

AW: Hilfestellung bei Logo-Entwurf

Danke für die Antwort. Der Typ heißt Milad und kam daher auf die glorreiche Idee mit dem Kunstwort "Miladino". Ist ja auch soweit ok. Werd mir nochmal Gedanken machen. Also ist auch eine arge Verfremdung des Logos (nicht aktuell) strafrechtlich nicht tolerierbar?
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Hilfestellung bei Logo-Entwurf

Also ich Logo und Photoshop gelesen habe, hatt es mich schon geschüttelt.

Ich geh mal davon aus, er braucht das Logo für Speisekarte, Visitenkarten, Rechnungen vielleicht auch als Leuchtreglame etc.

Da kommst schond das erste Problem Photoshop sind Pixelgrafiken und sollten nicht skalliert werden. Aus diesem Grund werden Logos eigentlich immer in Illustrator gemacht. Wenn du nun sagst er braucht das Logo ausschliesslich auf der Karte würde ich auch Photoshop noch gelten lassen.

Gute Logodesigner (ich durfte schon mit Erfahrenen plaudern) setzen sich immer mit dem Objekt das Beworben werden soll hin und skizzieren ganz grob was sie sehen.

am Bsp der Pizza sehe ich:

Eine Runde scheibe
Flecken und Punkte vom Belag
einen Dicken Rand
Gewürze drauf

Wenn du dir davon dann was rausfilterst und mit deinem Wissen verbindest wie z.B Pizza ist Mediteran also am besten eine Schreibschrift vielleicht noch mit Serifen kannst du nicht viel falsch machen.

Lass dich nicht runterziehen Logodesign ist eine Kunst für sich und hat wenn man es ernsthaft betreibt auch viel mit Mathematik zu tun, da du die Verhältnisse der Wordmarke zur Bildmarke berechnen musst. Aber ich denke das geht nun alles zu weit.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Hilfestellung bei Logo-Entwurf

Hallo!
Schau mal hier vorbei, dass kann Dir vielleicht bei Deinem »Logo«- Problem helfen.


GreeZ
Psychomania
 
H

HallaWalla

Guest

AW: Hilfestellung bei Logo-Entwurf

Im Grunde stimmt das ja auch: Ein "Logo" sollte kurz und knackig sein, und eben Wiedererkennungswert haben. Eure Hilfen sind schon mal sehr wertvoll für mich, danke Leute!
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Hilfestellung bei Logo-Entwurf

Einfach die Fantasie spielen lassen. Ich habe mir die Glühbirne aus den Vorlagen genommen und darin meinen Anfangsbuchstaben eingebaut. Kann man immer in die passende Größe ziehen und dezent in Bilder einbauen. Nur wenige Min. Arbeit.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Hilfestellung bei Logo-Entwurf

Einfach die Fantasie spielen lassen. Ich habe mir die Glühbirne aus den Vorlagen genommen und darin meinen Anfangsbuchstaben eingebaut. Kann man immer in die passende Größe ziehen und dezent in Bilder einbauen. Nur wenige Min. Arbeit.

@Josef17
Ja, sieht es aber dann auch aus!


@HallaWalla
Ich habe da ein "Logo" gefunden, welches Deinem ähnlich ist:
http://www.traumportal.at/media/pizza/il-delfino10212008b-1.jpg

Hast Du schon mal den großen Bruder gefragt und dich von den Bildchen inspirieren lassen?
Schau mal hier: >>HIER<<


GreeZ
Psychomania
 
S

stand

Guest

AW: Hilfestellung bei Logo-Entwurf

So wie mway schon sagte, villeicht eine geschwungene schrift.
Vielleicht auch was typisch italienisches mit einbauen wie Farben oder die Form des Kontinents
und vielleicht versuchen, dass Logo schlicht & einfach aufzubauen.
 
H

HallaWalla

Guest

AW: Hilfestellung bei Logo-Entwurf

@Psychomania: Besten Dank!!
Ich denke wahrscheinlich zu kompliziert. Bin halt FiSi mit Zusatzausbildung Netzwerkadmin (Spec. Ops. Win Server 2008 R2).. naja wayne langweilig.
Aber ich schaue seit Jahren immer wieder super gerne hier rein und bin von so manchen Werken diverser Künstler hier schwer begeistert! Ich versuche dann, hin und wieder was mitzunehmen. Leider mangelt es aber auch oft an der nötigen Zeit...
Sobald ich was neues erstellt habe, poste ich es nochmal.

btw: warum geht eigentlich die Systemuhr im Forum hier immer eine Stunde vor? ^^
 

jotko

Hier Newbie :-)

AW: Hilfestellung bei Logo-Entwurf

Hallo!
Schau mal hier vorbei, dass kann Dir vielleicht bei Deinem »Logo«- Problem helfen.


GreeZ
Psychomania

Auszug aus Link oben:
TECHNISCHE ANFORDEUNGEN:
Das Logo sollte sich gleich gut in Farbe und Schwarzweiß reproduzieren lassen. Auch auf dreidimensionalen Objekten sollten die technischen Einschränkungen so gering wie möglich ausfallen.


Das ist der Punkt !!!

Gruss
 

Spooky112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfestellung bei Logo-Entwurf

Heißt die Pizzeria den Miladino? Ich mein der Name "Dino"ist im Kontext ja schon vorhanden. Von daher würde ich garnichtmal von der Idee abschweifen, das M könnten auch zwei Flugsaurier werden... Fliegene Pizza.. kommt mir die Wagner Pizza in den Sinn.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben