Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hinter den Kulissen: der Lava so nah

Ein Tanz auf dem Vulkan

Benjamin Von Wong ist nicht eben dafür bekannt, sich mit kleinen Brötchen zufriedenzugeben – je spektakulärer, umso besser! Jetzt wagte sich der Fotograf samt thematisch relevantem Experten, Team und Model nahe an heiße, wabernde Lava. Was mit Photoshop wesentlich ungefährlicher umzusetzen gewesen wäre, wurde hier in echt praktiziert (die Fotos werden ab Minute 2:11 gezeigt):

 

 

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video "How I Captured Surreal Lava Portraits" von Benjamin Von Wong

 

Hinter den Kulissen: der Lava so nah

Divina

Aktives Mitglied

Vulkanausbrüche an sich sind schon faszinierend. Die Bilder sind etwas ganz Besonderes und ich kann mir vorstellen, dass sich das Team im Verhältnis zu den vorhandenen Kräften winzig und fragil vorgekommen sind. Die Fotos drücken das eher nicht aus - mir wird der Eindruck vermittelt, dass der "Held" sozusagen Herrscher über die Lava ist - sie tut ihm nichts (nicht, dass ich das gewollt hätte). Hier trifft wilde Natur auf einen wilden, unbezwingbaren Menschen.Einerseits finde ich es bewundernswert, dass der Fotograf und sein Team die Strapazen auf sich genommen hat, um solch spektakuläre Bilder für einen guten Zweck zu machen, andererseits widerspricht es auch dem gesunden Menschenverstand, sich in solche Gefahr zu begeben, wo es andere Fotos sicherlich auch getan hätten. Nun kann man ihm nur noch die Daumen drücken, dass seine Bilder den gewünschten Zweck erfüllen und er möglichst viel Geld zusammenbekommt.
 

virra

lazy lizzard

Ich sehe es ganz wie Divina. Die fertigen Fotos zeigen nichts von der Zerbrechlichkeit des Lebens. Schade. Man muss sich da echt fragen, ob das nicht anhand von PS-Montage zu realisieren gewesen wäre. Aber wahrscheinlich zählt da: „Zu wissen, es ist Platin … “.Trotzdem muss man dem Urheber mit seinem mutigen Team zweifellos Respekt zollen. Aber es bleibt für mich ambivalent.
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Erinnert mich irgendwie an mein Erotic-Action-Shooting neulich mit Erbtante Hermine auf der Überholspur am Kamener Kreuz – also ich natürlich zwischen den Leitplanken. Nichtsdestotrotz: Hermine wird nächste Woche 92 ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben