Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hinter den Kulissen – Fotoshooting in Japan

Studio NEXT-IMAGE mit Quartieren in Hong Kong, Shanghai und Xiamen bietet fotografische Dienstleistungen … und einen empfehlenswerten YouTube-Kanal, der hinter die Kulissen von Fotoshootings blickt.

Im neuesten Streich bereist Sails Chong, Manager für das operative Geschäft der NEXT-IMAGE Group sowie selbst Fotograf und dahingehend kein unbekannter, den Nachbarn Japan. Fünfzehn Personen, eine Hasselblad H5D plus Beleuchtendes von Broncolor (Siros L) – dazu Straßenzüge sowie die Tradition, Moderne und Landschaft des von uns weit entfernten Inselstaats.

Ein Behind-the-Scenes-Video, das kleine Einblicke in das Land, etwas größere Einblicke in die Shootings und schließlich Blickmöglichkeiten auf die entstandenen Fotos selbst gibt. Zwischendurch kann man sich vielleicht sogar noch von der ein oder anderen Shooting-Idee inspirieren lassen, beispielsweise, wenn wassergefüllte Ballons an Steinen zerplatzen. Die hinterlegte Musik ist für meinen Geschmack zwar etwas zu dramatisch geraten, aber die lässt sich ja auch abstellen:

 

Weiterhin aufgefallen ist dieser Beitrag älteren Datums , in dem Sails Chong beschreibt, was er empfand, als er vom H4D-System auf die H5D-50c umstieg. Bessere Performance als erwartet – natürlich – doch interessant sind vor allem die gezeigten Fotos.

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video „Behind the scenes in Japan“ von

 

Hinter den Kulissen – Fotoshooting in Japan

Cubanze

Noch nicht viel geschrieben

Danke, Jens - faszinierend und inspirierend, insbesondere das Thema Licht; allerdings kommt da auch ein bisschen Neid auf bei mir... ;)Die Musik zu Japan "passt" auch für mich nicht so ganz, aber - wie du schreibst - lässt sich ja ausstellen.
 

hwcux

Noch nicht viel geschrieben

Wow!Die Fotos sehen irgendwie nach 08/15 aus, aber die daraus entstehenden Bilder ... irgendwie unbeschreiblich. Ist das noch Photoshop was er benutzt oder ist das eine Software die 2 Ligen dadrüber liegt?Also bei mir kommt kein Neid auf, bei diesen Ergebnissen (Bilder) die da rauskommen, kommt bei mir eher die die Frage auf, ob ich nicht die Hard- und Software in die Ecke packen sollte und irgendetwas leichtes als Hobby suchen sollte, z.B. Halma.Aber trotzdem vielen Dank für den Beitagps.: könnte psd-tutorials nicht versuchen, ob das Kamerateam eventuell was für die Kreativ-Flatrate produziert? (ich weiß, Wunschdenken)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben