A
anebstar
Guest
Hallo Forengemeinde,
ich bin zwar in Sachen HTML & CSS recht fit, aber auf dem Gebiet JavScript leider noch etwas unerfahren!
Mein Probelm.
Ich habe ein JavaScript mehr recht als schlecht zusammengestellt, welches in der Lage ist, die Hintergrundbilder meiner Webseite in einem bestimmten Zeitabstand zu tauschen. Das klappt so weit auch ganz gut, allerdings kommt der Bilderwechsel sehr abgehackt rüber! Gibt es da nicht eine Möglichkeit die Bilder ineinander faden zu lassen? Also ein Bild 'soft' raus, dass nächste 'soft' rein. Kann man die Bilder auch eigentlich im voraus laden, da jedes Bild um die 100kb hat?
Ich weiss, dass sind gleich 2 Dinge auf einmal, aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Hier mal mein JavaScript für den Bildertausch.
<script type="text/javascript">
<!--
var bg=[
'../jpg/body_bg02.jpg',
'../jpg/body_bg03.jpg',
'../jpg/body_bg04.jpg',
'../jpg/body_bg05.jpg',
'../jpg/body_bg06.jpg',
'../jpg/body_bg02_sw.jpg',
'../jpg/body_bg03_sw.jpg',
'../jpg/body_bg04_sw.jpg',
'../jpg/body_bg05_sw.jpg',
'../jpg/body_bg06_sw.jpg'
];
window.setInterval(
function()
{
img=bg.shift();bg.push(img);
document.getElementsByTagName('body')[0].style.backgroundImage
='url('+img+')';
},
6000);
Danke im voraus!
ich bin zwar in Sachen HTML & CSS recht fit, aber auf dem Gebiet JavScript leider noch etwas unerfahren!
Mein Probelm.
Ich habe ein JavaScript mehr recht als schlecht zusammengestellt, welches in der Lage ist, die Hintergrundbilder meiner Webseite in einem bestimmten Zeitabstand zu tauschen. Das klappt so weit auch ganz gut, allerdings kommt der Bilderwechsel sehr abgehackt rüber! Gibt es da nicht eine Möglichkeit die Bilder ineinander faden zu lassen? Also ein Bild 'soft' raus, dass nächste 'soft' rein. Kann man die Bilder auch eigentlich im voraus laden, da jedes Bild um die 100kb hat?
Ich weiss, dass sind gleich 2 Dinge auf einmal, aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Hier mal mein JavaScript für den Bildertausch.
<script type="text/javascript">
<!--
var bg=[
'../jpg/body_bg02.jpg',
'../jpg/body_bg03.jpg',
'../jpg/body_bg04.jpg',
'../jpg/body_bg05.jpg',
'../jpg/body_bg06.jpg',
'../jpg/body_bg02_sw.jpg',
'../jpg/body_bg03_sw.jpg',
'../jpg/body_bg04_sw.jpg',
'../jpg/body_bg05_sw.jpg',