Hallo zusammen,
bin froh, dass ich doch noch ein deutsches Affinity Forum gefunden habe
Leider komme ich direkt mit einem Problem zu Euch..
Folgendes.. ich habe ein Logo, welches ich bei einer Onlinedruckerei als Hinterglasfolie in Auftrag gegeben habe.
Nun habe ich das Problem dass ich irgendwie die genannten Anforderungen von denen nicht hinbekomme.
Ich stelle mal den Originaltext hier rein:
E-Mail 1:
Passt anscheinend nicht, neue E-Mail:
Was genau habe ich falsch gemacht? PDF Format habe ich X3 verwendet, ist das schonmal ein Problem?
Ich häng die Dateien noch an, einmal nur das Logo und einmal mit meiner Vollton Farbe drüber. (Nicht wundern, die Magentafarbene Linie zeigt die Kontur für die freie Form.
Datei von filehorst.de laden Nur Logo
Datei von filehorst.de laden Mit Volltonfarbe
Vielen Dank für Eure Hilfe, bin leider noch nicht super Erfahren im Bereich partieller Druck
LG Nadine
bin froh, dass ich doch noch ein deutsches Affinity Forum gefunden habe
Leider komme ich direkt mit einem Problem zu Euch..
Folgendes.. ich habe ein Logo, welches ich bei einer Onlinedruckerei als Hinterglasfolie in Auftrag gegeben habe.
Nun habe ich das Problem dass ich irgendwie die genannten Anforderungen von denen nicht hinbekomme.
Ich stelle mal den Originaltext hier rein:
E-Mail 1:
Dann habe ich eine neue globale Farbe hinzugefügt, Farbe 100% Cyan, Bezeichnung "weiss" und die Überdrucken Eigenschaft hinzugefügt. Das komplette Logo kopiert, eine Ebene drüber eingefügt und mit der Funktion Umfärben in dem zuvor angelegten Farbton "weiss" eingefärbt.Wenn Sie einen Weißdruck wünschen, legen Sie die Gestaltungselemente, welche Sie weiß gedruckt haben möchten, als Sonderfarbe/Volltonfarbe in Ihren Daten an. Diese sollte aus 100 % Cyan bestehen und mit "weiss" benannt sein. Zudem weisen Sie der Sonderfarbe bitte das Attribut „Überdrucken“ zu. Der Weißdruck muss aus produktionstechnischen Gründen auf der obersten Ebene liegen, also über dem Motiv.
Passt anscheinend nicht, neue E-Mail:
- Leider sind die Elemente für den bestellten partiellen Weißdruck in Ihren Daten nicht (korrekt) angelegt.
- Falls Sie mit Photoshop arbeiten gehen Sie bitte wie folgt vor:
Legen Sie unter Fenster -> Kanäle einen „neuen Volltonfarbkanal ...“ an. Weisen Sie diesem den Namen "weiss" zu und folgende Druckfarbenmerkmale: Farbe C100 M0 Y0 K0 - Stärke 0%. Im Kanalfenster müsste nun ein neuer Kanal entstanden sein der "weiss" heißt. Tragen Sie mit 100% (reines Schwarz) jene Flächen auf, die später weiss gedruckt werden sollen. Wundern Sie sich nicht über die entstehende blaue Farbüberlagerung, diese dient lediglich der Visualisierung. Speichern Sie die Daten bitte unter „Speichern unter ...“ als PDF/X1a:2001 ab. (Bitte Vergessen Sie nicht, zumindest sämtliche Textebenen zu normalen Bildebenen zu rastern.) Der Weißdruck muss aus produktionstechnischen Gründen auf der obersten Ebene liegen, also über dem Motiv.
Was genau habe ich falsch gemacht? PDF Format habe ich X3 verwendet, ist das schonmal ein Problem?
Ich häng die Dateien noch an, einmal nur das Logo und einmal mit meiner Vollton Farbe drüber. (Nicht wundern, die Magentafarbene Linie zeigt die Kontur für die freie Form.
Datei von filehorst.de laden Nur Logo
Datei von filehorst.de laden Mit Volltonfarbe
Vielen Dank für Eure Hilfe, bin leider noch nicht super Erfahren im Bereich partieller Druck
LG Nadine