Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Hintergründe tranparentisieren (Youtube Background Fragen)

R

rababaGFX

Guest

Moin!
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Hilfe und möchte mich nun einmal an ecuh wenden. Weiß jemand ob wenn man youtube partner ist, höhere Backgrounds hochladen kann, also höher als 256 kb.Ebenso möchte ich wissen wie man von Bilden von Optical Flares den Hintergrund vom Licht entfernen kann. Hier ein Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=Er1ZhL7LLrM 1:20. Wie kann ich das machen? Ebenso möchte ich eine hohe Qualität bei meinen Backgrounds. Wie spare ich Kapazität? Da ich mir demnächst ein Tablet zulegen möchte ncoh eine Frage dazu: In einem VIdeo aht jemand Garffiti auf Papier vorgezeichnet und auf einem Tablet nachgezeichnet. Danach hatte er es in Cinema 4d. Wie funktioniert dies. Geht das mit jedem Tablet?

MFG rababaGFX

PS: Besucht mal meinen Channel: http://www.youtube.com/user/rababaGFX?feature=mhee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Hintergründe tranparentisieren (Youtube Background Fragen)

Hallo rababa

Wie du siehst ist der Hintergrund des Flair´s schwarz. Du kannst die Füllmethode deiner Ebenen ändern. Welche Methode schwarz ausblendet.. musst du nun selbst erraten ;-)

Ich weiß nicht was du mit " wie spare ich Kapazität meinst " jedoch wenn du die Qualität deiner JPG´s minimierst, werden sie auch kleiner.

Für Cinema 4D bin ich der falsche Ansprechpartner ;-)

Hey also was Cinema angeht vermute ich stark das er die Handskizze eingescannt und dann in Pfade umgewandelt hat (Illustrator etc...) die Pfad dann in Cinema laden....alternative gibt es mittlerweile Stifte (InkPans heißen die glaub ich, man korrigiere mich wenn ich falsch liege...:)) mit denen du ganz normal auf Papier zeichnest, die sich aber gleichzeitig den "Weg" merken, den du dabei abfährst und diese Info dann nach dem anstöpslen an den PC gleich als Pfad zur Verfügung stellen......greetz

Hey, cinema 4d und die Größe haben sich erledigt. Kannst du mir mit dem lciht helfen, ich weiß nicht wie das gehen soll.

Wie mein Vorredner schon sagte hat das was mit der Ebenen zu tun ;) leg mal ne neue ebene an, fülle diese mit schwarz und leg über renderfilter nen blendefleck drauf...dann setzt die ebene mal auf "negativ muliplizieren" :) sofern darunter noch eine ebene existiert, verrechnet PS die Ebenen miteinander und die schwarze farbe verschwindet, übrig bleibt der Blendenfleck.......

Hallo nochmal. Ich kann nur diese 4 Blendenflecke nutzen. Mein Bild von optical flare bleibt wie es ist. Kannst du noch mal bitte Schritt für Schritt erklären?

Hallo nochmal. Ich kann nur diese 4 Blendenflecke nutzen. Mein Bild von optical flare bleibt wie es ist. Kannst du noch mal bitte Schritt für Schritt erklären?

Guck mal bitte was Gugi92 dir geschrieben hat, das ist die Erklärung !

Wenn da Sachen dabei sind die du nicht verstehst, setze dich bitte mit den Grundlagen von Photoshop auseinander ! Ansonsten wirst du immer wieder irgendwo anecken und nicht weiterkommen !

LG Timo

Ich habe jetzt alles versucht! Du musst nicht ärgerlich sein oder sonst was, ich bekomme es nciht hin. Kann mir jemand bei skype helfen?

Ok....also wenns bisher so nicht geklappt hat dann würde ich vorschlagen das du noch mal in aller Ruhe und ausführlich aufzählst was du an Ausgangsmaterial hast, was du erreichen möchtest und welche Software dir dafür zur Verfügung steht. Gerne auch per PM. Wenn dir meine kleine Anleitung nicht geholfen hat, müssen wir wohl noch mal bei 0 anfangen
icon_nick.gif
Helfe gerne, allerdings verweise ich auch wie Timo0704 auf die Grundlagen von PS, wenn du eh gerade anfängst dich dafür zu interessieren wirst du nicht umhinkommen dich da mal n bisschen einzuarbeiten:)

Ich fange ja nicht gerade erst an. Naja also ich habe ein Bild:http://assets.videocopilot.net/assets/public/images/vc_cool/prenet/user_presets/2172/157/large.jpg
Nun mach ich eine neue ebene und fülle diese schwarz. Danach ist das Bild nicht mehr sichtbar. Nun mache ich ein Blendenfleck . Danach auf negativ multiplietzeren. Dnach habe ich nur den Blendenfleck einzelnd!

Is ja schön. Aber was ist denn jetzt noch das Problem?

Dein Problem ist von Anfang bis hierher nicht klar von dir beschrieben worden! Solange du dein Problem nicht konkret mit Worten oder Screenshots beschreiben kannst, wird dir im Netz niemand helfen können.

Genau wenn du es so machst wie du es beschreibst hast du das Bild von VideoCopilot mit dem Blendefleck drauf + eine Ebene mit einem selbsterstellten Blendenfleck die nun frei verschiebbar ist. Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du aber quasi den Blendefleck deines Ausgangsbildes von VideoCopilot "freistellen". Dazu wendest du aber eig genau die gleiche Vorgehensweise an. Erstelle eine Ebenen unter dem Videocopilot - Bild (Farbe bliebig) und setzte nun den Lensflare, also dein Ausgangsbild, auf "negativ multiplizieren".

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden