Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund bei Textfeld trüben/milchig machen

Easy1985tm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund bei Textfeld trüben/milchig machen

Wenn die Grafik mit Photoshop etc. erstellt werden soll und dann in die Homepage eingebunden wird, dann ist es nur eine Ebene, bei der die Deckkraft runtergeschraubt wurde.
Achja, demnach dann noch als .png oder .gif gespeichert wird.

Hoffe das hilft ein bisschen.

Lg Easy
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Hintergrund bei Textfeld trüben/milchig machen

Moin moin,
vielleicht noch als Ergänzung zu Easy, ein halbtransparentes Image :
PHP:
background: url('/images/background.png') repeat;
oder (nicht für alle Browser):
PHP:
-ms-filter: "progid:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(Opacity=80)";
filter: alpha(opacity = 80);
-moz-opacity: 0.8;
-khtml-opacity: 0.8;
opacity: 0.8;

Gruß Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:

mapegele

Täglich anwesend

AW: Hintergrund bei Textfeld trüben/milchig machen

Hallo Jürgen,

so wie Easy1985tm es beschrieben hat wird's gemacht. Wichtig ist halt das Speichern als png oder gif, da jpg keine Transparenz kennt und daher keine durchlässigkeit erzeugen kann.

Verpixelte Grüße
 

Juergen75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund bei Textfeld trüben/milchig machen

Ahhh, ok . Ich glaub ich habs verstanden :)

Werd ich morgen gleich probieren ...

Danke an alle!

MfG
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Hintergrund bei Textfeld trüben/milchig machen

Mindestens GIF geht auch nicht, weil es da nur 0 oder 100% Transp. gibt - oder täusche ich mich?
Ansonsten hätte ja schon mal geholfen: Rechtsklick in die Fläche / Hintergrundbild anzeigen und seine Schlüsse daraus ziehen
 

DrGonzo1982

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund bei Textfeld trüben/milchig machen

Hallo,
ich wollte jetzt keinen neuen Tread aufmachen, denn meine Frage ist ähnlich.
Ich habe auch ein transparentes Textfeld, möchte aber zusätzlich, dass der Hintergrund, auf dem das Textfeld liegt leicht unscharf ist.
Gibt es eine Möglichkeit, das im CSS zu machen?

Danke für eure Antworten.
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund bei Textfeld trüben/milchig machen

Also ich hab bis jetzt noch nicht dazu gehört, dass so etwas möglich ist, den Hintergrund hinter dem Textfeld unscharf zu machen, was evlt. möglich wäre, dass du per Photoshop, etc. so einen Effekt in die Grafik reinbringst, damit diese verschwommen wirkt und dadurch auch der Hintergrund verschwommen, jedoch weiß ich nicht ob sich das am Ende dann schlecht auf das Lesen des Textes auswirkt. Müsstest du mal ausprobieren.

mfg Waegi
 
G

Gelöschtes Mitglied 290216

Guest

AW: Hintergrund bei Textfeld trüben/milchig machen

Im Internet-Explorer ist es mittels CSS möglich, aber für Firefox und alle anderen Browser nicht.
Die CSS Eigenschaft ist "Filter", und der anzuwendende Filter nennt sich Blur. Da es aber nur für Internet Explorer geht und "filter" auch nicht mit einem "-" beginnt, empfehle ich dies nicht. In anderen Browsern kann es zu fehlerhaften Anzeigen führen und zu einer garantierten Fehlernachricht.
die CSS Eigenscahft "Filter" wurde schließlich auch nicht für das Internet, sondern einzig und allein für Outlook (glaub es war Outlook 2000) entwickelt (genauso wie auch Ajax ^^)
 

DrGonzo1982

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund bei Textfeld trüben/milchig machen

Ich habe herausgefunden, dass es mit Java geht, aber da ich davon keinen blassen Schimmer habe, lass ich die Finger davon.
Ich hab mir überlegt, dass ich mir die Position des Feldes merke/aufschreibe, und dann in PS genau an der Stelle auf dem Hintergrundbild eine Unschärfe lege. Da das Feld immer an der gleichen Position bleibt, müsste das eigentlich klappen.
Falls es jemanden interessiert, halte ich euch auf dem laufenden.
:)
 

yezinia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund bei Textfeld trüben/milchig machen

Ich habe herausgefunden, dass es mit Java geht, aber da ich davon keinen blassen Schimmer habe, lass ich die Finger davon.
Ich hab mir überlegt, dass ich mir die Position des Feldes merke/aufschreibe, und dann in PS genau an der Stelle auf dem Hintergrundbild eine Unschärfe lege. Da das Feld immer an der gleichen Position bleibt, müsste das eigentlich klappen.
Falls es jemanden interessiert, halte ich euch auf dem laufenden.
:)

Ist das auch bei anderen Bildschirmauflösungen so?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben