Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund erscheint nicht!

sirkhan

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Friends!

Ich habe meine erste Homepage gebaut und so funktioniert auch alles einwandfrei. Ein Problem haben ich, undzwar:

der hintergrund erscheint nicht. in der css ist es definitiv definiert, auch welches bild erscheinen soll. im dreamweaver erscheint es, aber nicht online. das bild ist in einem image hinterlegt. wie müsste die definition dafür heißen, damit der hintergrund auch wirklich erscheint?

Thx und Grüße!
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Hintergrund erscheint nicht!

Grundsätzlich:
Code:
element{background-image: url(pfad/pfad/bild.jpg);

Falls es so schon stimmt erläutere dein Problem doch mal genauer und/oder gib uns den Link zur Seite. Da lässt sich das Problem immer einfacher ausfindig machen:)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Hintergrund erscheint nicht!

sirkhan, das ist ein pfadproblem, würde ich denken...
da muss sowas in der Art sein: url(../images/bild.jpg)
bei dir steht aber site/images...

Zum Beispiel: Du hast deine index.php oder index.html im stammverzeichis sitzen. dadrin dann einen css ordner und einen images ordner. dann ist der pfad: (../images/bild.jpg)
wenn du aber noch einen Ordner mehr im stammverzeichnis hast, der site heisst, dann musst du url(../../images/bild.jpg) angeben.
Jeh, es ist spät, ich kann schlecht formulieren...
 

MyBad

localhorst

AW: Hintergrund erscheint nicht!

Es ist definitiv ein Pfadproblem. Firebug gibt mir folgenden Pfad für deine HIntergrundgrafik aus:
HTML:
"file:///F:/DJ%20KAAN%20Homepage/site/images/Background04.jpg"

Die Datei kann der Webserver natürlich nicht finden. Du musst es also, wie LaFaSiLuc schon geschrieben hat, mit einem relativen Pfad einbinden.

Edit:
Noch mal kurz nachgeforscht. Ändere den Pfad oben in
HTML:
"/images/Background04.jpg"
 
Zuletzt bearbeitet:

markusn9516

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund erscheint nicht!

Hier eine Erklärung zum Pfadproblem:
Es gibt Absolute Pfade, die sich auf das System beziehen, wo man arbeitet. z.B."C:/Users/Name/Projekt/Image/bild.png"
Kopiert man jedoch dieses Verzeichnis auf einen anderen Computer, existiert dieser Pfad nicht, deshalb sollte man Pfade, wenn möglich, relativ angeben. z.B. "./Image/bild.png"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben