Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund mit sehr feinem Übergang erstellen für Website

R

Rene20gl

Guest

Hallo liebe Photoshop-Experten,

ich bin gerade am experimentieren und möchte eine eigene Webseite erstellen, die Text- und Bilderboxen enthält. Auf der Apple-Seite http://www.apple.com/de/ gibt es sehr schöne, allerdings ist der Hintergrund dieser Boxen nicht einfarbig sondern weist einen ganz kleinen Verlauf auf, was, wie ich finde, dem ganzen ein dynamischeres Aussehen verschafft.

Meine Frage, wie macht man am besten so feine Übergänge?

Viele Grüße,
René
 

Photoshop

Piroli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund mit sehr feinem Übergang erstellen für Website

Vielleicht so: verlauf #eae8e8 für beide Seiten und dann linearen Verlauf, sieht bei mir toll aus!!!
 

Mutt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund mit sehr feinem Übergang erstellen für Website

1. Mit dem Verlaufswerkzeug:
- mit der Pipette die hellste und die dunkelste Farbe aus dem Verlauf rauspicken
und dann einfach mit dem Verlaufswerkeug einen verlauf ziehen

2. Mit dem Pinsel Werkzeug
- die gewünschte Fläche komplett mit einer Farbe einfärben, dann mit dem Pinselwerkzeug (0% Härte, große Pinselspitze) eine horizontale Linie ziehen.

Gruß
Mutt
 

Piroli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund mit sehr feinem Übergang erstellen für Website

vielleicht noch Filter, Staub und Kratzer anwenden...
 
R

Rene20gl

Guest

AW: Hintergrund mit sehr feinem Übergang erstellen für Website

Vielen Dank für eure Tipps, ich bin noch am Experimentieren, aber die ersten ergebnisse sehen schon sehr vielversprechend aus ;)
 
R

Rene20gl

Guest

AW: Hintergrund mit sehr feinem Übergang erstellen für Website

Noch eine klitzekleine Frage, ich habe nun ein tolles Rechteck, dass ich aber abrunden will, und zwar doppelt ;) d. h. ein runder rahmen mit 2px und weisser Farbe und dann ganz aussen 1px grau, so wie in der apple box, siehe link oben. Wenn ich dass mit Photoshop und "Kanten verbessern" mache, siehts immer ein wenig grob aus (die Rundungen). Wie kriege ich dass so fein wie im Muster hin?

Viele Grüße,
René
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Hintergrund mit sehr feinem Übergang erstellen für Website

Ich würde das Rechteck mit dem Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug machen, mit STRG+Klick auf die Ebenenminiatur eine auswahl erstellen. Dann Bearbeiten> Kontur füllen 6Px weiß innen, danach 2Px grau innen.
 

Mutt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund mit sehr feinem Übergang erstellen für Website

und den Schlagschatten nicht vergessen...
 
R

Rene20gl

Guest

AW: Hintergrund mit sehr feinem Übergang erstellen für Website

Perfekt, vielen Dank! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben