PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Hintergrund von Kreismotiv wegschneiden
Beitrag
<blockquote data-quote="Buff" data-source="post: 1958870"><p>Hallo, bin neu hier und ein ziemlich laienhafter CS5-Anfänger.</p><p>Bis auf Fotos nachbearbeiten hab ich noch nicht viel mit Photoshop gemacht.</p><p>Mein heutiges Problem: </p><p>Ich habe ein kreisförmiges Motiv, dass ich auf ein T-Shirt drucken möchte.</p><p>Leider bekomme ich das Motiv nicht kreisförmig ausgeschnitten, auch wenn ich mit dem Ellipse-Markierungstool einen Kreis gesetzt habe und auf Crop gehe, habe ich immer noch einen quadratischen Hintergrund.</p><p>Mit dem Pinsel den überflüssigen Hintergrund zu entfernen ist sehr mühsam und ungenau. Gibt es da keine bessere und einfachere Möglichkeit?</p><p>Im voraus danke!</p><p>P.S. Habe die englische CS5-Version.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buff, post: 1958870"] Hallo, bin neu hier und ein ziemlich laienhafter CS5-Anfänger. Bis auf Fotos nachbearbeiten hab ich noch nicht viel mit Photoshop gemacht. Mein heutiges Problem: Ich habe ein kreisförmiges Motiv, dass ich auf ein T-Shirt drucken möchte. Leider bekomme ich das Motiv nicht kreisförmig ausgeschnitten, auch wenn ich mit dem Ellipse-Markierungstool einen Kreis gesetzt habe und auf Crop gehe, habe ich immer noch einen quadratischen Hintergrund. Mit dem Pinsel den überflüssigen Hintergrund zu entfernen ist sehr mühsam und ungenau. Gibt es da keine bessere und einfachere Möglichkeit? Im voraus danke! P.S. Habe die englische CS5-Version. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Hintergrund von Kreismotiv wegschneiden
Oben