Nicht mehr ganz neu hier
Derzeit probiere ich die Kamerakalibrierung von R14 in Anlehnung an ein PSD-Tutorial aus. Dafür möchte ich ein importiertes Automodell in ein Foto des Schlossplatzes in Münster montieren. Das klappt auch soweit. Aber durch die Scheiben des Autos wird das Hintergrundobjekt (das gemapte Foto) beim Rendern nicht dargestellt.
An dem Material der Autoscheiben dürfte es eigentlich nicht liegen, denn z.B. C4D-Objekte, die zwischen Auto und Hintergrundobjekt platziert wurden, sind durch die Autoscheiben sichtbar.
Das Hintergrundobjekt ist übrigens auch durch einen C4D-Würfel mit transparentem Material nicht sichtbar.
Ich habe versuchsweise dem Hintergrundobjekt ein Compositing Tag gegeben und darin "Seen by transparency" aktiviert, aber das hat das Problem auch nicht gelöst.
Mache ich irgendwo einen Fehler oder ist das ein Bug?
An dem Material der Autoscheiben dürfte es eigentlich nicht liegen, denn z.B. C4D-Objekte, die zwischen Auto und Hintergrundobjekt platziert wurden, sind durch die Autoscheiben sichtbar.
Das Hintergrundobjekt ist übrigens auch durch einen C4D-Würfel mit transparentem Material nicht sichtbar.
Ich habe versuchsweise dem Hintergrundobjekt ein Compositing Tag gegeben und darin "Seen by transparency" aktiviert, aber das hat das Problem auch nicht gelöst.
Mache ich irgendwo einen Fehler oder ist das ein Bug?