Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrundverlauf bei Portraits

sapnho

Nicht mehr ganz neu hier

Ich suche nach einer Möglichkeit einen Verlaufshintergrund bei Portraits nachträglich einzufügen. Die Aufnahmen sind allesamt freigestellt, jetzt bräuchte ich einen Hintergrund in etwa dieser Art: http://www.apple.com/pr/bios/

Wie müßte ich das angehen?
 

Photoshop

G

glider_pilot

Guest

AW: Hintergrundverlauf bei Portraits

Neue Ebene, diese hinter die Portät-Ebene ziehen und mit dem Verlaufswerkzeug (G, bzw. Shift+G) einen Verlauf auf dieser ziehen. Die Farben kannst du ja entsprechend auswählen.

Gehört eigentlich zu den Grundlagen in PS
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Hintergrundverlauf bei Portraits

sehr schön kannst Du den HG mit dem Filter "Fasern " gestalten. Ensprechenden der eingestellten VG und HG Farben kannst Du variieren.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Hintergrundverlauf bei Portraits

Servus, ich versuche mich gerade an meine Anfänge zu erinnern. Aber Ebenen und Farbverlauf war glaube gleich am Anfang dabei. Das sollte auch für einen Newbie nicht schwer sein. Gruß DaTrautinger P.S. Und noch viel Erfolg beim auseinandersetzen mit dem Thema.
 

Julejx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrundverlauf bei Portraits

am besten du arbeitest immer mit mehreren ebenen, dann wirds einfacher ;) und spiel am besten ein bisschen mit bunten HG's und der Filtergalerie, dann gewinnst du rcht schnell ein gefühl für feines ;)
 

sapnho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrundverlauf bei Portraits

Freistellen habe ich in den letzten Wochen intensiv geübt, das klappt auch mit den Haaren schon recht gut. Nur mit eigenen Objekten habe ich noch nicht gearbeitet. Ebenen ist auch kein Problem. Verlaufswerkzeug kannte ich noch nicht, da bin ich jetzt gerade am ausprobieren...

Danke für die superschnellen und hilfreichen Tipps!
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Hintergrundverlauf bei Portraits

Irgendwie will sich mir die Logik nicht erschliessen ...
Bereits freigestellt!!!! ...aber mit dem Verlaufshintergrund klappts noch nicht so richtig ...???

hmmmm
 

sapnho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrundverlauf bei Portraits

Habe mich bis jetzt mur mit Photobearbeitung beschäftigt, das Kapitel Verlaufshintergrund kommt erst noch! ;)
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Hintergrundverlauf bei Portraits

Hallo zusammen,
dazu hätte ich auch eine Frage...wie kann ich es einstellen, dass ein Farbverlauf die VG und HGfarbe übernimmt ?
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Hintergrundverlauf bei Portraits

Auf den Verlauf klicken, dann in dem Fenster vom Verlauf kannst Du unten links auf den Farbreiter klicken und die erste Farbe einstellen und dann rechts auf den Reiter klicken für die andere Farbe. Namen geben und übernehmen ( fallst Du ihn später noch mal brauchen willst)

 
Zuletzt bearbeitet:

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Hintergrundverlauf bei Portraits

Hallo Josef,
danke für die Antwort, aber das habe ich gewusst.
Bei Gimp zum Beispiel ist es so, du stellst die VG und HGfarbe ein, gehst auf Farbvelauf und *zack* da ist er.
Da ich PS neu habe, muss ich erst mal einlernen, abe das muss man ja in jedem Programm :).
Übrigens, ich kenne dich schon aus einem anderen Forum.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Hintergrundverlauf bei Portraits

So sieht man sich wieder :)) Hier kannst Du noch das linke Feld anklicken, gehst mit der Pipette auf de VG und danach auf den HG. Mit sofortübernahme weiß ich auch nicht, das wäre schon praktisch, vieleicht weiß jemand noch nen Trick.
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Hintergrundverlauf bei Portraits

Sowas hab ich gesucht, und bei mir sieht das so aus..in CS 5:



Könntest Du so nett sein, und mir einen Screenshot einstellen ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben