Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hinweis dslr-forum

Ruffus2000

µFT Junkie

Hallo

Für alle DSLR Freaks die es noch nicht mitbekommen haben:

Das dslr-forum hat zur Zeit arge Probleme mit Hacking und Viren.
Achtet bitte auf eure Sicherheit bzw. die eures Computers.

Gruß

Fotografie

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Hinweis dslr-forum

Danke für die Info, gehe nicht ganz so oft dorthin, aber derzeit scheinen alle Foren mit mehr als 3 Mitgliedern wegen Phising und anderem beliebtes Ziel.

Immer da wo (wenn auch private) Märkte existieren, gibts ja Kontendaten zu erspähen!

Solche Mails und Deals nicht im Postfach liegen lassen, sondern speichern und löschen!

VG

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

Dort ist das Problem aber ein anderes. Die Forensoftware (welche von tausenden Foren auch benutzt wird) hat ein Sicherheitsleck. Es wurden User durch reines Ansurfen der Seite infiziert. So wie ich es verstanden habe, haben die Betreiber keine Möglichkeit, das Leck selbst zu schließen, zumal der Code nicht von deren Server kommt, sondern anderweitig eingespeist wird? Entschuldigt, ich stecke nicht genau in der Materie, das ist das, was ich glaube, bisher davon verstanden zu haben. Die Lücke ist den Programmierern zumindest schon monatelang bekannt, bisher bieten sie aber noch keine Lösung.

EDIT: Es wird wohl ein Loader beim Nutzer eingespeist, der wiederum schädliche Software nachläd. Manche berichteten, dass die Antivirensuites komplett versagt, oder einen Fund gemeldet haben, aber den Schaden nicht abwenden konnten.

Zuletzt bearbeitet:

Tim1234

Nachwuchs

Ich habe von dieser Materie leider herzlich wenig Ahnung, danke aber für den Hinweis!

Solche Probleme können aber nur beim Aufrufen\Öffnen der Seite vorkommen ,richtig?

KJ

Lichtsucher

Um unerwünschte Scripte von "fremden" Servern draußen zu halten sind solche Plugins wie z.B. NoScript für Firefox sehr gute Helfer. Leider machen Sie den Rechner nicht zum intelligenten Wesen und man muß schon selber sagen was draußen bleiben soll und was nicht.

KJ

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden