Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hochglanzeffekt bei Grafiken bzw. Farben

G

gubby

Guest

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin, also komme ich mal zu meiner Frage:

ein Bekannter möchte, dass ich ihm eine Homepage baue, dieses ist nicht unbedingt mein Problem, mein Problem ist sein Logo bzw. seine Firmenfarben, die haben einen Hochglanzeffekt, leider liegen nur noch Printabzüge seiner alten Werbebroschüren vor, so das ich sein Logo einscannen muß, wobei leider auch der Hochglanzeffekt verloren geht.

Es steht mir für die Bildbearbeitung ein Mac mit Photoshop CS4 zur Verfügung.

Hat jemand einen Tip, wie man den Hochglanzeffekt am besten hin bekommt?

Gruß

Gubby

Photoshop

ridom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hochglanzeffekt bei Grafiken bzw. Farben

Weiss nicht ob ich jetzt nur für mich Spreche aber ich versteh gerade nicht ganu wie du das ganze meinst soll dieser glanzeffeckt so aussehen als hätte jmd Klarlack drüber gesprüht oder wie is das gedacht?

AirForce

Aktives Mitglied

verstehe die frage auch nicht ganz...
womöglich meint er den glossy effekt für die web 2.0 logos und buttons ?????!?!?

Marbstar

der junge wilde

wenn du wenigstens mal einen Screen machen könntest und den posten könntest dann wird dir geholfen bin ich sicher.Meinst du vielleicht das es so aussehen soll?

oder net nur die Buttons sondern die ganze seite?
Bei den Buttons wäre es ja noch vertrehtbar aber bei der ganzen Seite ich weis net da sollte noch mal dringens Brainstorming gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

Hallo Gubby,

ist es nicht vielleicht so, dass die vorhandene Werbebroschüre eben (Deckblatt) aus Hochglanz gedruckt wurde - also einfach das Material so ist.

Logo mit Hochglanzeffekt, das ist als LOGO denke ich kritisch, vielleicht wirklich mal eben posten und n bisschen beschreiben wie es aussehen soll.

ne andere Frage: hast du neben Photoshop auch den Illustrator? Wenn du das Logo nachbaust, wäre ein Vektorprogramm nämlich denkbar besser geeignet (alternativ und kostenfrei: Inkscape)

Grüße
sunny_76m

G

gubby

Guest

Erstmal ein Wow, hätte nicht gedacht, dass in so kurzer Zeit so viele Reaktionen kommen.

Also am besten lade ich mal ein älteres Logo, der alten Firma, die es nicht mehr gibt rauf, da es das einzige ist, was mir im Moment zur Verfügung steht mit rauf und erkläre es an diesem.

Das neue Logo baut aber in den Grundzügen auf das alte auf.

Der Hintergrund ist einfach nur hellgrau, die Straße sollte eigentlich hellblau und glänzend sein, beim zukünftigen Logo ist die Straße dann noch mit Pflastersteinen bestückt, das Jaeger sollte ein kräftiges dunkelblau in Hochglanz sein und die restliche Schrift in schwarz mit Hochglanz.

Die zwei Linien die nach links weg gehen, soll eine schwarz, die andere dunkelblau wie das Jaeger sein.

Was die Buttons angeht, die wollte ich eigentlich in den zwei Blautönen des Logos gestalten, einmal im glänzenden hellblau und in dunkelblau. Da käme der Effekt von Marbstar schon in Frage.

Hoffe das es jetzt einfacher zu verstehen ist.

@sunny_76m: Illustrator steht mir zwar auch zur Verfügung aber ich habe noch nie damit gearbeitet :(

Gruß

Gubby

M

mrs_tiffy

Guest

nach web2.0 sieht das aber noch nicht aus ... und die vorgenommenen änderungen auch nicht, vlt. solltet ihr mal ein neues logo erstellen das zu einer modernen seite passt.

G

gubby

Guest

@Marbstar Vielen Dank fürs antworten, ich werde mir das Tutorial mal anschauen

@mrs_tiffy web2.0 wurde von AirForce in rennen geschickt nicht von mir :)
beim neuen Logo steht nur die Art des Pflasters für die Straße zur Debatte und das aus Straßenbau -> Pflastern wird.

Ansonsten vertrete ich die Meinung, dass sich ein Logo nicht einer Webseite anpassen soll, sondern die Webseite dem Logo :)
vor allem, wenn ein traditionelles Logo, was schon seit mehreren Jahrzehnten
bekannt ist, in einer Branche, beibehalten werden soll. :)

Gruß

Gubby

M

mrs_tiffy

Guest

:uhm: sorry, wollt ja nur anmerken, das man mehr draus machen kann

G

gubby

Guest

Kein Problem, sollte auch kein Angriff sein :)

ich wollte nur damit ausdrücken, das es auch ein Kostenfaktor ist, es ist halt günstiger eine Webseite an ein Logo anzupassen, als mehrere Hundert Fahrzeuge, Baumaschinen und Container, wo das überarbeitete Logo schon für existiert, wie ich soeben erfahren habe :)

Gruß

Gubby

Marbstar

der junge wilde

da wünsch ich viel Erfolg und poste doch mal zum Schluss dein Meisterwerk...

:nick:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden