Ich suche eine Möglichkeit, die Renderzeit bei Hair zu verringern.
In meiner Szene habe ich eine Ebene von 4000*4000 auf die ich eine Haaranzahl von 650.000 gepackt habe (damit's noch gut aussieht).
Wie man sich vermutlich denken kann, ist die Renderzeit enorm (vor allem da es sich um ein Video mit 250 Bildern handelt).
Im Prinzip würde es mir ja schon reichen, wenn nur ein kleiner Bereich mit Hair berechnet würde und der Rest irgendwie kopiert/gekachelt wird, weil es eigentlich nur ein kleinerer Bereich ist, auf dem wirklich was bei der Animation passiert (der Rest ist eigentlich nur bei der Kamerafahrt zu sehen).
Leider weiß ich aber nicht, ob oder wie C4D das kann.
Kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen?
In meiner Szene habe ich eine Ebene von 4000*4000 auf die ich eine Haaranzahl von 650.000 gepackt habe (damit's noch gut aussieht).
Wie man sich vermutlich denken kann, ist die Renderzeit enorm (vor allem da es sich um ein Video mit 250 Bildern handelt).
Im Prinzip würde es mir ja schon reichen, wenn nur ein kleiner Bereich mit Hair berechnet würde und der Rest irgendwie kopiert/gekachelt wird, weil es eigentlich nur ein kleinerer Bereich ist, auf dem wirklich was bei der Animation passiert (der Rest ist eigentlich nur bei der Kamerafahrt zu sehen).
Leider weiß ich aber nicht, ob oder wie C4D das kann.
Kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen?