Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R15] - Hohe Renderzeit bei Material mit Matteffekt

D

Duma

Guest

Hallo,

ich stehe vor einen (für mich) unerklärlichen Problem!

C4d ist für mich recht neu. Ich habe eine Raumskulptur aus zwei Schichten entworfen, die aus einem schwarzen Rahmen mit Reispapier gefüllten transluzentem Material besteht. Es müssen beide Schichten zusehen sein.
Anbei findet ihr ein Rendering (Octane), wie das ganze in etwa aussehen soll.

Um diese Transluzens hinzubekommen habe ich ein Material angelegt indem der Matteffekt auf 20% steht. Durch diese Einstellung braucht cinema selbst beim Probe-Rendering bis zu 4 h, bei sehr einfachen Rendereinstellungen.
Da ich auch keine Ahnung von den Lichteinstellungen habe, muss ich viel herum probieren.
Nun ist es ja so, dass ich für mein Booklet und die Charts große Formate benötige.

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und habt eine Idee wie ich das Problem lösen kann?!

Danke und lieben Gruß

Duma
a>
a>
a>

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Anbei findet ihr ein Rendering (Octane), wie das ganze in etwa aussehen soll.
Ab davon dass das andere Forum schon Antworten bereitstellt: warum wird das Objekt nicht gleich in Octane gerendert, wenn es dort schon fertig eingestellt existiert (und vermutlich viel schneller rendert)?

D

Duma

Guest

Ab davon dass das andere Forum schon Antworten bereitstellt: warum wird das Objekt nicht gleich in Octane gerendert, wenn es dort schon fertig eingestellt existiert (und vermutlich viel schneller rendert)?

Ja das geht wesentlich schneller und einfacher!
Ich habe nur noch nicht so oft mit cinema gerendert und würde mich mal gerne ausgiebig damit beschäftigen. Aber du hast recht. Vll.. sollte ich es einfach damit machen!

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Danke, sehr aufmerksam aber das weiss ich bereits!
Du solltest vor allem darauf aufmerksam gemacht werden, dass Du versehentlich die gleiche Frage in 2 Foren gestellt hast ;) So genanntes Crossposting ist nicht sehr beliebt bei den Helfern, die sich viel Mühe geben und dann ist die ganze Sache schon gegessen weil es im anderen Forum schon gesagt wurde.

D

Duma

Guest

Du solltest vor allem darauf aufmerksam gemacht werden, dass Du versehentlich die gleiche Frage in 2 Foren gestellt hast ;) So genanntes Crossposting ist nicht sehr beliebt bei den Helfern, die sich viel Mühe geben und dann ist die ganze Sache schon gegessen weil es im anderen Forum schon gesagt wurde.

Das ist sehr lieb von dir! Danke.
Wird auch nicht wieder vorkommen. :(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden