Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Holy Light

A

Aimless

Guest

Hey, ich habe mal ein bisschen mit Photoshop CS3 rumgebastelt und dabei ist hierdas rausgekommen:

Konstruktive Kritik und verbesserungsvorschläge sind erwünscht :)

BTW: 1st Post hoffe auf viel Spaß und Hilfe im Forum und auf der Page.
Mfg, Aimless

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Holy Light

mir persönlich sagt es jetzt nicht so zu
was sicherlich aber auch Geschmackssache ist ;)

ich find die Person jetzt zu unscharf mir sind auch zu viele verschiedene
Effekte drin, diese leuchtende Linie, blaue Flügel, dann dieses rote Wasser

und zu guter letzt dieser Schriftzug mit der Spiegelung
wo wir schon beim nächsten Kritikpunkt wären

die Spiegelung kann niemals so gerade und exakt sein auf einer Wasseroberfläche ;)

aber dennoch nicht böse sein,
ist nur meine persönliche Ansicht zu deinem Bild :blumen:

krofta

Aktives Mitglied

Kann mich Jenni nur anschließen. Warum hast du die Person denn so undeutlich gemacht? Hat das einen bestimmten Grund?
Die Bildidee finde ich sehr schön, leider ist dir die Umsetzung nicht so
gelungen.
LG
Susi

Silbertask

Aktives Mitglied

Das Bild gefällt mir:)
Aber das LEuchten vom Körper über den Flügeln sollte weg, das sieht irgendwie so aus, als würden die Flügel nicht zum Engel gehören.

Du könntest noch ein Bild mit einem Hellen Engel und etwas dunklerem Hintergrund machen, ich denke, das wäre noch Eindrucksvoller :D

Grafrotze

Aktives Mitglied

Für einen ersten Versuch find ich es schon gelungen, aber gib ihm doch größere Flügel! Mit den kleinen Stummeln stürzt er doch ab xD

Ps: Soll die Figur schwanger sein? Sieht ein wenig danach aus ;)

komic

Noch nicht viel geschrieben

Für den ersten Versuch finde ich es gar nicht schlecht, auch wenn es für meinen Geschmack zu viele Effekte sind. *Jenni zustimm

Einziger 'echter' Kritikpunkt meinerseits ist die Schrift. Ich finde die Schriftart zu sachlich für das Thema - würde den Schriftzug ganz weglassen.

Aber wenn ich an meine ersten Gehversuche denke ... besser nicht daran denken ;)

R

roym899

Guest

Ich finde es schon nicht schlecht. Mir kommts aber eher so vor als ob du halt mal viele Effekte ausprobieren wolltest. Dadurch wirds natürlich zu viel. Auch ist die Spirale an einer Stelle falsch. Gut gelungen finde ich das Ende der Beine.

A

Aimless

Guest

Ok erstmal vielen dank für die Tipps, verbesserungsvorschläge und auch die Kritik :)

Ich habe mal versucht ein paar sachen in die Tat umzusetzen:

Ich habe jetzt die leuchtende Linie entfernt, habe das Leuchten über dem Kopf (also den Schein nach außen entfernt) und auch erstmal die Schrift.. bis ich eine bessere finde.
Ach und die Flügel habe ich größer gemacht.

Das wasser würde ich gerne so rot lassen, da ich das eigentlich ganz gut finde, wenn es so heraussticht.
Das verschwommene habe ich gemacht damit es "düsterer" aussieht, und damit es bei den füßen nicht so aussieht als ob er einfach in der Luft "steht".
Die blauen Flügel finde ich passten eigentlich ganz gut zu dem Blau/grau gestreiften Pullover^.^
Mfg.

Ok also ich habs jetz nochmal ganz neu versucht, habe diesmal nicht soviele Effekte benutzt, nur nen Kunstfilter (Malgrund) das gesicht habe ich verdunkelt und einen schein nach außen.
Habe auch mal ne andere Schrift genommen.
meine Frage jetzt, sind das immer noch zuviele Effekte?
Was könnte ich verbessern?

Danke schonmal im Vorraus.
Mfg Aimless.
P.S.: Sorry das ich euch mit den Fragen "nerve" möchte mich aber auch verbessern und ich denke dabei kann mir Kritik helfen ;)

Edit: Sorry für doppelpost :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

und auch erstmal die Schrift.. bis ich eine bessere finde.

es liegt auch nicht an der Schrift als solche, da kannst du nehmen welche du willst,
vielmehr an der Spiegelung der Schrift

die müsste nämlich unruhiger sein auf einer Wasserfläche

Beispiel hier zu sehen: :uhm:

Das wasser würde ich gerne so rot lassen, da ich das eigentlich ganz gut finde, wenn es so heraussticht.

ich find es jetzt auch nicht schlimm das es rot ist, mal etwas anderes wenn der Rest des Bildes dazu passt ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden