Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage aufpeppen - mit was ?

Y

yuaho

Guest

Hallo,
ich möchte meine Foto-Homepage etwas aufpeppen, leider habe ich keine Idee. Flash Filme oder Animationen möchte ich nicht, der Charakter einer nichtprofessionellen Seite soll erhalten bleiben. Irgendwie spukt mir der Gedanke an Stile wie in alten Reiseberichten im Kopf herum, aber dazu würden wieder Farbfotos nicht passen. Hat jemand einen Geistesblitz ?
Ach so erst mal die Adresse
Für brauchbare Anregungen bin ich dankbar. Vorab, ich bin ambitionirter Amateur, der allenfalls noch mit Self HTML und einfachen Dreamweaver Sachen was anfangen kann. Vielleicht also Vorschläge die auch der Laie umsetzen kann. Danke
 

Herr_D

offline

AW: Homepage aufpeppen - mit was ?

vereinfachen... Buttons schöner machen usw. ...bis jetzt sieht das so 1996mäßig klobig hingeklatscht aus...


Mein Tipp: Zettel und Stift... scribble dir mal ein paar Sachen und dann kommste her und die Profis sagen dir, ob du das als Anfänger umsetzen kannst ;)
 
P

pinkflo

Guest

AW: Homepage aufpeppen - mit was ?

Und was ist mit einem Content Management System.
Gibt für z.B. Wordpress ein paar schöne Templates im Bereich Bilder zeigen. Finde Wordpress auch insgesamt ganz gut zu bedienen, und mit ein bisschen reinlesen in die Materie CMS auch mit geringen HTML kenntnissen zu bewerkstelligen.
 
Y

yuaho

Guest

AW: Homepage aufpeppen - mit was ?

Die Buttons hatte ich als Rollover vorher lange drin. Da war aber der Gesamtstil noch anders, schwarzer Hintergrund usw. Meist du sowas ? Sorry muss erst schauen wie ich das Bild verlinke..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MyTini

Princess of Chaos

AW: Homepage aufpeppen - mit was ?

Vorallem das Doppelbild ändern! Die Bildqualität ist nicht gut und Mensch und Haus übereinander ist einfach zu viel. Weniger ist mehr in diesem Fall. Also ein Foto oder ein Bild, nett bearbeitet und das reicht!
 
Y

yuaho

Guest

AW: Homepage aufpeppen - mit was ?