Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage erstellen. Wie teuer verkaufen?

PeterPan360

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hab die Möglichkeit, für mehrere Kleinunternehmen (Restaurant, Boutiquen, Einzelhandel) eine Homepage zu erstellen.
(Speisekarten, Logos, Flyer usw erstellen ist auch möglich)

Meine Frage nun, wie viel würdet Ihr es denn verkaufen?
____
bin noch Schüler, besitze CS5.
Webkenntnisse vorhanden. Ps+Id+Ai+Dw beherrsche ich.

Gruß
PeterPan

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Homepage erstellen. Wie teuer verkaufen?

Kommt drauf an wie gut Du bist. Von 100 - 2000 Euro ist da alles denkbar.

Edit: hast Du mal ein Beispiel irgendwo online ?

merlin

Zauberer

Falls du Schulversionen dieser Programme besitzt lass' dich nicht erwischen wenn du damit kommerziell arbeitest....

PeterPan360

Danke für Eure Beiträge!

Beispiele? - Jein

Ich hab damals für Freunden, Bekannten Homepage, Logos etc erstellt.
Aber, ich beware die Entwürfe nicht...

Die CS5 Schülerversion ist kommerziell nutzbar !!!

agri

No1 Spamer

Kommerziell nuzbare Schüler Version?! Also das glaube ich dir nicht... wäre ja was ganz neues es seiden du hast eine "Sonder Lizensierung" oder sowas in der Art... zeig mal wo du das gelesen hast mit dem kommerz. interessiert mich jjetzt auch.

kleeaar

zwo-eins-risiko!

also bei dem Erstellen von homepages gibt es ja immer zwei Fälle:
::Verkaufst du dem Auftragssteller sämtliche rechte an deiner homepage, dann muss es schon deutlich mehr kosten als nur ein paar Euro.

:: Verkaufst du dem Auftragssteller nur die nutzungsrechte - du behältst dann das Copyright (bzw. Urheberrecht danke @aaarghh) - musst du deutlich weniger verlangen, könntest dann aber z.b. die homepage auch noch an einen zweiten, dritten etc. verkaufen...

So habe ich das versatenden...
bin aber kein Jurist, daher keine Gewähr ob das absolut stimmt ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Eine kleine Begriffserläuterung: