Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage erstellen. Wie teuer verkaufen?

PeterPan360

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hab die Möglichkeit, für mehrere Kleinunternehmen (Restaurant, Boutiquen, Einzelhandel) eine Homepage zu erstellen.
(Speisekarten, Logos, Flyer usw erstellen ist auch möglich)

Meine Frage nun, wie viel würdet Ihr es denn verkaufen?
____
bin noch Schüler, besitze CS5.
Webkenntnisse vorhanden. Ps+Id+Ai+Dw beherrsche ich.

Gruß
PeterPan

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Homepage erstellen. Wie teuer verkaufen?

Kommt drauf an wie gut Du bist. Von 100 - 2000 Euro ist da alles denkbar.

Edit: hast Du mal ein Beispiel irgendwo online ?

merlin

Zauberer

Falls du Schulversionen dieser Programme besitzt lass' dich nicht erwischen wenn du damit kommerziell arbeitest....

PeterPan360

Danke für Eure Beiträge!

Beispiele? - Jein

Ich hab damals für Freunden, Bekannten Homepage, Logos etc erstellt.
Aber, ich beware die Entwürfe nicht...

Die CS5 Schülerversion ist kommerziell nutzbar !!!

agri

No1 Spamer

Kommerziell nuzbare Schüler Version?! Also das glaube ich dir nicht... wäre ja was ganz neues es seiden du hast eine "Sonder Lizensierung" oder sowas in der Art... zeig mal wo du das gelesen hast mit dem kommerz. interessiert mich jjetzt auch.

kleeaar

zwo-eins-risiko!

also bei dem Erstellen von homepages gibt es ja immer zwei Fälle:
::Verkaufst du dem Auftragssteller sämtliche rechte an deiner homepage, dann muss es schon deutlich mehr kosten als nur ein paar Euro.

:: Verkaufst du dem Auftragssteller nur die nutzungsrechte - du behältst dann das Copyright (bzw. Urheberrecht danke @aaarghh) - musst du deutlich weniger verlangen, könntest dann aber z.b. die homepage auch noch an einen zweiten, dritten etc. verkaufen...

So habe ich das versatenden...
bin aber kein Jurist, daher keine Gewähr ob das absolut stimmt ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Eine kleine Begriffserläuterung:

In Deutschland gibt es kein Copyright. Wir haben hier das Urheberrecht. Solltest Du also schriftliche Vereinbarungen treffen, so sollte immer vom Urheberrecht die Rede sein, niemals vom Copyright. Denn etwas, das es nicht gibt, kann man im Streitfall nicht einklagen.

P

Pixelverwender

Guest

Falls du Schulversionen dieser Programme besitzt lass' dich nicht erwischen wenn du damit kommerziell arbeitest....

Das ist Unfug.
Adobe erlaubt sogar ausdrücklich die kommerzielle Nutzung der Edu-Versionen (zumindest bei CS5).

mazirama

Vergiss die SEO nicht beim erstellen, sonst werden deine Kunden nervös.

PeterPan360

Ist davon nichts mehr irgendwo online ?
Du musst doch irgendwas zum zeigen haben, oder ?
Die Katze im Sack kauft doch keiner......

Nein, leider nicht mehr online. Sobald ich neue Kunden habe, werde ich vielleicht hier veröffentlichen... wird einiges dauern, da ich noch Schüler bin.

Für Eure Beiträge, nochmals danke!

Solla

Aktives Mitglied

Nein, leider nicht mehr online. Sobald ich neue Kunden habe, werde ich vielleicht hier veröffentlichen... wird einiges dauern, da ich noch Schüler bin.

Für Eure Beiträge, nochmals danke!

Warum stellst Du nicht ein Paar Seiten auf eine kostenlose Webspace bplaced.net oder so.
Wenn Du die Seiten nicht mehr offline hast, dann musst Du eben ein paar fiktive Seiten erstellen, die den Funktionsumfang zeigen, den Du für Webseiten drauf hast.

Wenn Dir das ein zu großer Act ist, dann erstell wenigstens ein paar fiktive Screenshots, bzw. Photoshop-Layouts von Websites. Erst wenn der Kunde weiß, was er so in etwa von Dir zu erwarten hat, weiß er ob Deine Arbeit auch das Geld Wert ist...

B.G.
Solla

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden