Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage für Band - Wartung inklusive?

nullnullsix

foto.Graf

Hallo Alle!

Ich hab eine Frage, und zwar bin ich gerade mit einer Band am verhandeln über den Preis für eine Homepage. Wie macht ihr das wenn ihr jemandem eine HP macht, zahlt derjenige einmal für die HP und ihr habt damit nichtsmehr zu tun oder ist das aktualisieren und Warten im Preis mitinbegriffen? Wie handhabt ihr das? Ich bin relativ neu auf dem Gebiet HP-für-Geld und deshalb ein wenig unerfahren.

LG
nullnullsix
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Homepage für Band - Wartung inklusive?

Hi,

jenachdem was da an aktualisierung auf dich zukommt, würde ich entweder eine Monatspauschale vereinbaren oder Abrechnung nach Aufwand / Stunden.

Ist es ein CMS, also musst du ind das System auf regelmäßig updates einspielen?
 

soulstyle

Mein Stift tut weh !

AW: Homepage für Band - Wartung inklusive?

Um deine Frage wegen des Preises zu klären:

Du, als Privatperson, darfst natürlich nicht den Preis verlangen, den Betriebe verlangen.

Ich hab schonmal eine Homepage für eine Tanzgruppe gemacht und dafür 150€ bekommen. Aktualisieren tun sie die Homepage selbst (Dank PHP).
d.h. Mit Login die Seite verändern (Nur Inhalt).

Preislich habe ich selbst folgende Kriterien:

- Technologie (HTML/PHP/JAVASCRIPT/CSS usw.)
- Umfang des Designs (Eine Grafikbasierte Seite kostet mehr als eine auf CSS basierte(kaum Grafiken) Seite
- Dauer
- dazu kommen noch eventuell: Logodesign, Farbenanpassung, Layout usw.

GANZ GANZ WICHTIG: ein KICK-OFF MEETING. Triff dich mit den Leuten die die Seite wollen, und bespreche alles gaaaaaaanz ausfühlich.:)
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: Homepage für Band - Wartung inklusive?

Aktualisierungen wären halt, alle zwei wochen mal news hochladen (ich weiß noch nicht ob sie ein cms wollen, da ich dafür mehr geld haben wollen täte) und halt auftritts-bilder uploaden.

Ich habe ihnen jetzt folgenden vorschlag gemacht