Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage mit Editor???

thomasspeck

be simple.

AW: Homepage mit Editor???

Eine Seit mit einem Text-Editor zu bauen, setzt html/css Kenntnis voraus.
Aber: auch Dreamweaver oder GoLive (finde beide nicht gut) sind Editoren (WYSIWYG). Also kannst Du die Aussage zweideutig verstehen.
 

Liebling373

PixelSchubser

AW: Homepage mit Editor???

Dann macht man es besser nicht mit einem Editor, denn der ist für Leute mit HTML Kenntnissen gedacht.
Du kannst es allerdings mal mit Dreamweaver oder MS Frontpage versuchen die sind so eine Art Editor mit Drag and Drop Funktion im visuellen Modus, sprich du siehst was du machst. Ähnlich wie in Paint....
 

CrunkstyleCan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage mit Editor???

Habe Adobe Dreamweaver CS4 aber damit komme ich nicht sehr klar... Gibt es andere Freeware programme die man dafür benutzen kan?
 

sokie

Mod | Web

AW: Homepage mit Editor???

Wie macht man sowas mit nem Editor auch wen man keine HTML-Kenntnisse kennt?

Danke Im Vorraus!
Nach dem eindruck den der Code macht, und den Namen der css selektoren, würde ich mal tippen, dass der it dem Editor keinen WYSIWYG Editor meint, sondern den text-Editor. Wenn das so ist, kommst du ohne html-kenntnisse nicht weiter.
 

CrunkstyleCan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage mit Editor???

Also Welches Programm ist Egal... nur will ich versuchen ungefähr das gleiche wie das zu machen mit nem Freeware programm oder Dreamweaver CS4 (wenn jemand dafür nen Tutorial hat)
 
Zuletzt bearbeitet:

thomasspeck

be simple.

AW: Homepage mit Editor???

Phu.
Ist ein bischen viel, was Du gleich zu beginn machen möchtest.
Ich würde ja darauf plädieren, dass Du ein Beginner Buch zur Hand nimmst und mal lernst.
Da ich nur Text Editoren benutze (WeBuilder) kann ich Dir keine Tipps zu DW geben.
Buchtipp:
Little Boxes Teil 1, das hast Du - mit ein bischen Konsequenz - in 8 Tagen durch. Dann gehts auch mit Text-Editor, ist sowieso das bessere...:D
 

Herr_D

offline

AW: Homepage mit Editor???

Hallöchen an alle :)
Habe ne Frage... habe das hier gefunden: Smilies World-of-Smilies.com - Grosse Smilies Seite - Smileys für jeden Anlass Fun, Smilie Smiley free emoticons emoticon Smilies kostenlos
habe den Besitzer der seite gefragt, mit welchen programm er das gemacht hat... und er hat gesagt mit nem Editor.
Wie macht man sowas mit nem Editor auch wen man keine HTML-Kenntnisse kennt?

Danke Im Vorraus!

Der Typ hat dich verarscht... kein Mensch der mit dem Editor baut (was eh Schwachsinn ist, weil es brauchbarere Software gibt) schreibt:


<META http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">


Ich tippe auf Frontpage, könnte sogar noch word97 sein ;)




NVU kannst du zum Einstieg nehmen Nvu Composer und KompoZer deutsch - Startseite der wird allerdings nicht mehr weiterentwickelt... nimm den Kompozer, daran wird noch gearbeitet...


WEobei ich dann doch gleich http://www.seamonkey.at/ empfehle, die Weiterentwicklung der alten Mozillasuite... da ist dann auch gleich n Emailproggy und Browser dabei ;)


Als Einstiegsmodell eignet er sich aber wunderbar... steht auf meiner Liste Gratistool (neben Gimp und Co.)


Ansonsten völlig kostenlos aber wenn richtig angewandt nicht umsonst:






Nachtrag:


Da lollst aber nicht so lange!



Japp und 'ne gibbet gratis...
 
Zuletzt bearbeitet:

thomasspeck

be simple.

AW: Homepage mit Editor???

Heute ist es mit den Editoren so wie mit Kleidung. Jeder nutzt das was ihm/ihr gefällt.
Ob das gut ist, weiß ich nicht, da ich den nicht kenne. Wer Homepages bauen will, sollte sich etwas um Fachwissen bemühen, sonst wirds immer amateurhaft bleiben, auch wenn es optisch gut aussieht. Man kann Kleidung ja auch beim Diskonter kaufen, sieht gut aus, aber macht nicht lange Freude...
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Homepage mit Editor???

Du kannst dir, glaube ich, noch so viele Editoren, ob Freeware oder andere runterladen, wenn du die Grundkenntnisse dir nicht aneignen wirst, wirst du so eine Seite vermutlich nie hinbekommen...Aslo ich würde in ein Buch investieren, oder guck im netzt und lies dich ein....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben