Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage unscharf mit Dreamweaver CS4

W

Witzkatz

Guest

Hi Leute!

ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit dem DW eine Site erstellen, als Hintergrund benutze ich ein Bild (top Qualität). Aber wenn ich es teste und mir die Site im Browser angucke, ist die Site total unscharf!

Weiss jemand, wie man das problem behebt? Ich hoffe es mal :D

mfG Daniel

AW: Homepage unscharf mit Dreamweaver CS4

hallo,

was für ein format und ist die grafik mit html/css skaliert?
ansonsten ein wenig mehr infos bitte (bild / code)!

gruß sfischer

W

Witzkatz

Guest

Habs bei dem Bild schon als jpeg und png probiert. Skaliert... Ja, es hat halt noch normal Grösse, also vergrössert hab ichs nicht, auf der Site hat es dieselbe Grösse wie das original auf meinem Rechner.

P.S. ich komm aus Saalfeld, voll in der Nähe von dir^^

mfG Daniel

sokie

Mod | Web

Hallo Daniel,
das einfachste ist, wenn Du die Seite (soll ja sowieso wohl fürs netz sein) einfach mal sowie sie ist hochlädst und uns hier den Link postest. Was bei dir auf dem Rechner/Monitor ist, lässt sich von hier aus nur äusserst schwer nachvollziehen (Kristallkugel ist grad zum Polieren ausser Haus)

W

Witzkatz

Guest

Ok, also hier die HP (noch ohne Links und alles, ist ja nur Test^^):

>>Link vom Autor entfernt<<

Und hier das Bild original und mit ordentlicher Schärfe:

>>Link vom Autor entfernt<<

(layout ist übrigens ein Download hier aus dem Forum ;) )

mfG Daniel

€dit: ich seh grade: Klick ich Grafik anzeigen, hat das Bild die perfekte Schärfe. Was isn da kaputt, wer vergrössert mein Bild da einfach?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich sehe da keinen unterschied!
versuch mal einen anderen browser, vielleicht liegt es an dem!

ist zwar in der nähe, komme dich aber trotzdem nicht besuchen! :)
gruß sfischer

d0xId

Nicht mehr ganz neu hier

bei mir sehn auch beider bilder gleich aus..ich benutze firefox

mfg

W

Witzkatz

Guest

Bin ich denn nur bekloppt?^^ Na gut, ich versuchs mal mit dem IE, momentan benütze ich FF...

€dit: tatsächlich, im IE siehts wirklich richtig aus. Wisst ihr, worans liegen kann, dass ichs im FF unscharf seh? Muss ich da evtl. iwelche Einstellungen machen?

M

Midnight11

Guest

habs getestet mit opera,firefox und IE und überall sieht es normal aus!

Syrina

Deadly Sin~

Schon auf die Idee mit Strg + 0 gekommen? Also so klingts grad bisl für mich^^ Kann auch sein dass ich mich irre. Das Problem hatte ich nämlich vor kurzem auch erst x.x Vll wars mir deshalb sofort im kopf?

Wenns falsch war - Sorry ;D

cebito

undefined

Bin ich denn nur bekloppt?^^ Na gut, ich versuchs mal mit dem IE, momentan benütze ich FF...

?dit: tatsächlich, im IE siehts wirklich richtig aus. Wisst ihr, worans liegen kann, dass ichs im FF unscharf seh? Muss ich da evtl. iwelche Einstellungen machen?

Hast du vielleicht mal strg++ gedrückt und unter Ansicht->Zoom kein Häkchen bei "nur Text zoomen"? Versuch mal strg+0, schau mal was passiert...

W

Witzkatz

Guest

Strg + 0 hab ich noch nicht probiert, mach ich aber gleich mal (die HP sieht jetz anders aus, da meins nur test war, ich hab jetz wieder den Style vom Kollege hochgeladen, Links entferne ich gleich ;) )

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden