Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HomepageDesign

Poki29

Ps-ler ;-)

Hallo,

Ich bin schon länger hobbymäßig als Webmaster tätig und seit einiger Zeit arbeite ich auch mit Photoshop. Aus diesem Grund möchte ich meine aktuelle Seite gerne neu machen.

Die Homepage präsentiert Sammlerteddybären, d.h. kunstvolle Unikate. Die Künstlerin ist auch außerhalb von Europa sehr erfolgreich.

Da es natürlich wichtig ist, dass die Bilder im Vodergrund stehen sollte das Design nicht zu aufdringlich sein, jedoch lebt das Geschäft zu 50% von Internet, daher sollte die Website etwas besonderes sein das man sich auch gerne mehrmals anschaut.

Farblich wäre wichtig, dass hellere Farben verwendet werden. Erfahrungsgemäß passen Gelbtöne am besten.

Es wäre toll wenn ihr Ideen oder Anregungen posten könntet, gerne auch mit Link/Bild um Ideen zu sammeln, denn ich verzweifle langsam....


Aus verschiedenen Gründen kann ich leider weder den Namen der Künstlerin noch die Homepage hier posten.

mfG
 

Photoshop

AW: HomepageDesign

Also zu diesem Thema gibts im www unendlich viele Möglichkeiten sich zu informieren:

Schon mal vorbeigeschaut?

Oder mal geguckt, wie es andere in dieser Branche machen? Damit meine ich nicht kopieren, sondern für dich, wenn du selbst keine Ideen hast.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HomepageDesign

Komisch das Geschäft lebt 50% vom Internet und darf dann hier nicht gezeigt werden? Wäre doch ne tolle Werbung für die Dame. Hab ich wieder mal etwas falsch verstanden?
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: HomepageDesign

Ja schon sehr komisch, weil es ja ne Webseite werden soll. Dann sieht man doch auch die Teddy ......
Vielleicht gibt er uns ja eine Erklärung :)
 

RealArtist4u

be creative!

AW: HomepageDesign

Es ist sehr schwierig ohne einen Einblick zu haben Tipps und Ratschläge zu geben. Wäre ja wirklich nicht verkehrt wenigstens einen screenshot zu posten. Es muss ja nicht zwingend der Link zur Website sein.

Nur wenn Du ein wenig gibst, kannst Du auch Anregungen etc... hier erwarten

Beste Grüße
 

brollius

0+2=1

AW: HomepageDesign

wie sah die HP früher aus,und was willstu neu machen nur HTML oder Flash oder oder,
für mich ist die Beschreibung zu allgemein um Dir was raten zu können
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: HomepageDesign

Es wäre toll wenn ihr Ideen oder Anregungen posten könntet, gerne auch mit Link/Bild um Ideen zu sammeln, denn ich verzweifle langsam....
Ich auch - Hilfe meine Hellseher kräfte schwinden langsam! Du hättest schon gerne Bilder - aber selbst willst Du nichts rausrücken! Was findest Du an Gelb so toll? Da fällt mir Sonnenblumenöl, die deutsche Post und Yellow Strom als erstes ein. Aber was haben die mit
Sammlerteddybären zu tun? Du weißt doch offensichtlich schon genau was Du haben willst! Dann stell doch mal Dein Konzept in groben Zügen vor. Natürlich mit Bild. Da wird Dir dann sicherlich gerne mit Verbesserungsvorschlägen geholfen. Aber mit "mir fällt Nichts mehr ein - macht mal!" kommst Du hier sicherlich nicht in dem von Dir gewünschten Maße weiter. Trotzdem viel Glück und Erfolg hier. Gruß DaTrautinger
 
1

117kn746asty007117

Guest

AW: HomepageDesign

dann lad sie doch einfach auf einen freien server hoch =?
 

h3nn3o

Noch nicht viel geschrieben

AW: HomepageDesign

hallo,

guck dir doch einfach mal auf seiten, die templates verkaufen nen bisschen was an und du wirst schon nen paar ideen bekommen.
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: HomepageDesign

Hast Du angst, dass Dir einer den Auftrag wegnimmt?
So ohne Irgendwas - schwer . Nimm Brauntöne.

Oder willst Du dass Dir einer das Design macht?
 
C

coramos

Guest

AW: HomepageDesign

Ein paar Ideen von anderen holen ist ja gut, aber man sollte schon seinen eigenen Stil wahren....
 
G

GravitygraphX

Guest

AW: HomepageDesign

zwischen inspirieren lassen und nachmachen ist nur ein schmaler grad den man nicht auf die falsche seite übertreten sollte. Aber wenn du schon was gemacht hast, kann man dir ja weiterhelfen, was dann nicht als nachmachen gilt ;) und auftragsklauen gibts unter ehrenhaften menschen eh nicht
 
P

patdo

Guest

AW: HomepageDesign

Klar haben wir vorschläge-.... wofür noch gleich? Teddybären?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: HomepageDesign

Also vielen Dank für die Links, denn genau das habe ich gesucht. Wenn ihr keine Rat geben könnt so wie die Leute, die das wirklich ernst genommen haben dann lasst es doch... Ich weiß selber, dass es mit Bild einfacher gewesen wäre, aber leider kann ich schon allein aus Imagegründen keines publizieren. Ich wollte auch kein fetiges Design, sondern lediglich Ideen...

Ich habe so gut wie möglich versucht euch das Vorhaben näher zu bringen, tut mir leid wenn das teilweise falsch rüber gekommen ist.

Un Padto... Sowas als erster Beitrag.... Peinlich!!! Vielleicht solltest du warten bis du die Grundschuhle überstanden hast und dann hier posten.
 
AW: HomepageDesign

Hallo Poki29,

nur mal aus reiner Neugier: [...]aber leider kann ich schon allein aus Imagegründen keines publizieren[...]

Wie kann/soll man das verstehen? Meinst du, dass die aktuelle Seite so peinlich ist, dass das Posten das Image gefährden würde?

Gruß
 
P

patdo

Guest

AW: HomepageDesign

Un Padto... Sowas als erster Beitrag.... Peinlich!!! Vielleicht solltest du warten bis du die Grundschuhle überstanden hast und dann hier posten.

Ach Poki,

sorry das du so eine Satire wohl nicht mit Humor nehmen kannst. Nur deine Infos haben (korrigiere mich Bitte wenn ich falsch liege) nicht wirklich viel mehr ausgesagt.

Hier gibt es eine Menge User die dir gerne Helfen würden, aber ganz ohne Info´s ist das schwer. Und zu meinem ersten Beitrag - ist doch nen hübsches Bild geworden :nick:
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: HomepageDesign

@ dnstylz Nein, mit Peinlichkeit hat das nichts zu tun. Es geht halt darum, dass es halt einfach nicht so professionell aussieht. Das ist auch nicht meine Meinung sondern die der Auftraggeberin. Ich nehme das auch einfach so hin. Es wurden ja tolle Links gepostet (genau das hatte gesucht) und dafür bin ich sehr dankbar.

Die Art der fragestellung wird mir auch eine Lehre sein ;-)

Ich denke das Thema ist hiermit erledigt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben