Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Horizontal scrollender Text ohne Marquee

BlackHawk3

Aktives Mitglied

Guten Tag,
ich suche ein Plugin, mit dem ich eigenen Text horizontal scrollen kann, ähnlich dem marquee aus den 90'ern ^.^
Das kommt leider nicht in Frage, da 1. das Element in HTML5 nicht mehr gültig ist und 2. auch viel zu stockend.

Das einzige Plugin was ich gefunden habe, welches so funktioniert ist "Horizontal scrolling announcement". Das benutzt aber Marquee und ruckelt total.

Kennt jmd. vll ein brauchbares Plugin, was das kann?

LG
 

BlackHawk3

Aktives Mitglied

AW: Horizontal scrollender Text ohne Marquee

wenn ich nicht schon ewigkeiten gegoogled hätte, würde ich hier nicht posten. und dein vor vorschlag für eine alternative ist ja nett, aber ich rede von ein wordpress plugin, das man über das backend verwalten kann.
 

Rhigster

ErklärBär

AW: Horizontal scrollender Text ohne Marquee

Naja, ewig musste man da jetzt nicht suchen, aber manchmal fehlt einem vielleicht auch nur der richtige Suchbegriff um ans Ziel zu finden. Ich hatte mich erst vor Kurzen selber damit beschäftigt, von daher …

http://wordpress.org/plugins/news-ticker/

… hilft dir das vielleicht.
 

BlackHawk3

Aktives Mitglied

AW: Horizontal scrollender Text ohne Marquee

danke für die idee. ja es kann gut sein, dass mir das zauberwort fehlt. bzw. die richtige Suchkombination.

Der Newsticker bringt es leider nicht ganz auf den Punkt.
Es soll ja extra Text für den "Ticker" eingegeben werden und nicht auf Posts, Pages etc. zugreifen. Links braucht das Plugin gar nicht zwingend zu können.
 

Rhigster

ErklärBär

AW: Horizontal scrollender Text ohne Marquee

Du kannst dir doch eine Rubrik für Texte des Tickers einrichten und diese durchscrollen lassen.

Mal ehrlich, wenn sowieso nur ein extra Text eingegeben werden soll, dann braucht es doch eigentlich keine großartige Backend-Verwaltung. Ein Custom Modul mit ein wenig Java-Script tut es da schon.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben