Hero
Hallo, ich möchte ein Videotutorial zum Malen eines Portraits erstellen. Mit folgenden Screen-Recordern habe ich bisher gute Erfahrungen gesammelt, mit denen sich zumindest eine x264 komprimierte Datei im avi Container für You-Tube erstellen lässt. (Allerdings noch in Echtzeit)
Der Vorgang für mein Tutorial wird mich einige Stunden kosten, ich möchte aber nicht so viel Bildmaterial hoch laden, daher wäre es vielleicht sinnvoll die Geschwindigkeit des Videos etwas zu erhöhen. In Windows Movie-Maker ließe sich das Video entsprechend verkürzen, glaube aber, dass man meine bereits erstellte mp4 wegen der Qualität nicht nochmal encoden sollte.
Bin in Sachen Videobearbeitung nicht so vertraut, vielleicht hat jemand von euch schon etwas Erfahrung mit Speedpainting-Aufnahmen, mich würde interessieren, auf welche Weise ihr das macht (Evtl. die Schritte und die verwendeten Tools nennen).
EDIT: Hab rausgefunden, dass man in V.irtualDub h264 komprimierte Videos auch ohne neuencoden beschleunigen kann. Meine Lösung für Speedpainting-Aufnahmen wäre zusammenfassend:
1. Aufnahme mit BB FlashBack Express, AutoScreenRecorder oder Hypercam
2. Bearbeiten in V.irtualDub
- Hyper Cam 3: Aufnahme lässt sich pausieren, komprimiert während des Aufzeichnens in x264 und man hat am Ende eine kleine Datei zum Hochladen.
- Auto Screen Recorder: Gute Alternative zu Hypercam mit gleichen Eigenschaften.
- BB Flashback Express: Während der Aufnahme wird nicht komprimiert. Aufnahme lässt sich auf bestimmte Zeitspannen automatisch begrenzen. Ist schnell und angenehm zu bedienen.
Der Vorgang für mein Tutorial wird mich einige Stunden kosten, ich möchte aber nicht so viel Bildmaterial hoch laden, daher wäre es vielleicht sinnvoll die Geschwindigkeit des Videos etwas zu erhöhen. In Windows Movie-Maker ließe sich das Video entsprechend verkürzen, glaube aber, dass man meine bereits erstellte mp4 wegen der Qualität nicht nochmal encoden sollte.
Bin in Sachen Videobearbeitung nicht so vertraut, vielleicht hat jemand von euch schon etwas Erfahrung mit Speedpainting-Aufnahmen, mich würde interessieren, auf welche Weise ihr das macht (Evtl. die Schritte und die verwendeten Tools nennen).
EDIT: Hab rausgefunden, dass man in V.irtualDub h264 komprimierte Videos auch ohne neuencoden beschleunigen kann. Meine Lösung für Speedpainting-Aufnahmen wäre zusammenfassend:
1. Aufnahme mit BB FlashBack Express, AutoScreenRecorder oder Hypercam
2. Bearbeiten in V.irtualDub
Zuletzt bearbeitet: