Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HP gestalten

loriot2101

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum,

ich habe großes vor!!!!!

Ich möchte mit ein paar Leuten eine HP gestalten, die für eine kirchliche Organisation gedacht ist. Das Problem ist, dass wir zwar alle ein wenig Ahunung haben, aber wie das nun mal so ist, keiner einen genauen Masterplan hat. Kann mir jemand Tipps geben, wie man so ein "anspruchsvolles" Projekt richtig beginnt (kickoff....etc)? Oder hat da jemand einen guten Link, in dem beschrieben wird worauf man alles achten muss? Es reicht, wenn ich irgendwie einen "Fahrplan" hinbekomme, an dem man sich Step by Step halten kann, um möglichst ein gutes Endprodukt zu bekommen.

Gruß

thexe

ein Albtraum

AW: HP gestalten

ich würd damit anfangen mir darüber gedanken zu machen wie die gesamtstruktur aussehen soll, d.h. hauptseiten - unterseiten, foren, gästebücher, mitgliederbereich, interaktive inhalte, etc.
danach ein grobes konzept der seitengestaltung angeben, d.h. wo kommt die navi hin, wo der inhalt
dann kann man sich ans "ausdesignen" machen, und den vorschlag entsprechend umsetzten

als letztes dann texte und bilder setzten, fertig

MfG the-xe

contetix

contetix

Mit das beste Buch, wenn es um komplexere Sites als "Mich-gibts-auch-Präsentationen" geht, ist dieses:

Jens Jacobsen
Website Konzeption
dpi Addison-Wesley

jotebe

macerer

nicht vergessen zu klaeren, wer die site dann pflegen soll.
falls der auftraggeber das selbst machen will und die einhalte einstellen will, laueft die umsetzung auf ein cms hinaus, etwas modx, typo3 oder wordpress.

cebito

undefined

Auf gibts ne kurze , über das, was so zu beachten und zu tun ist.

Vielleicht könnt ihr euch auch mal zusammensetzen und herausfinden, wo die Stärken/Schwächen eines jeden liegen und dann dementsprechend Aufgaben verteilen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden