Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.htaccess Probleme

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

Hy,

ich habe da ein Problem mit dem .htaccess und zwar sieht der Code wie folgt aus:

PHP:
<Files "update_forum.zip">
	order allow,deny
	Deny from all
	Allow From worldwideboard.de
</Files>

Wie man sieht soll die Datei update_forum.zip vom direkten Zugriff geschützt werden und nur die Domain worldwideboard.de soll darauf noch zugriff haben. Nur leider kann ich von der Domain aus mithilfe von cUrl nicht darauf zugreifen wieso eigentlich nicht?

Wenn ich die IP des Servers angeben geht es, aber es geht aus ethischen Gründen nicht und ist deshalb keine entgültige Lösung.

Vielleicht kann mir da jemand helfen herrauszufinden wieso dies mit der Domain nicht geht aber mit der IP.

MfG.Robbyn
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: .htaccess Probleme

es geht aus ethischen Gründen nicht

o_O

helfen herrauszufinden wieso dies mit der Domain nicht geht aber mit der IP.

Siehe Apache-Dokumentation (Hervorhebung von mir):
This configuration will cause Apache to perform a double reverse DNS lookup on the client IP address, regardless of the setting of the HostnameLookups directive. It will do a reverse DNS lookup on the IP address to find the associated hostname, and then do a forward lookup on the hostname to assure that it matches the original IP address. Only if the forward and reverse DNS are consistent and the hostname matches will access be allowed.

Irgendein Schritt in dieser Kette funktioniert nicht. Finde ihn.


Duddle
 

SpaceGirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: .htaccess Probleme

Von der Abarbeitungslogik würde ich das Vorgehen folgendermassen interpretieren:

Zugriff für alle verboten, dann für Spezialfall erlaubt
(Das heisst Schritt 2 würde nicht mehr greifen.)

Müsste es nicht andersherum lauten:

Erlaubt für Spezialfall und anschließend für den Rest verboten?

Mit der Änderung der Reihenfolge könnte es evtl. klappen?

Gruß SpaceGirl
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: .htaccess Probleme

Na super jetzt funktioniert es nicht mal mehr mit der IP was mache ich nur falsch? °_°
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: .htaccess Probleme

Verstehe ich jetzt nicht was soll ich da ändern?

-------------

Nee geht auch nicht, wenn ich es in die richtige Reihenfolge mache. Das komische ist ja das es gestern noch mit der IP ging und heute weder mit der IP noch mit der URL.
 
Zuletzt bearbeitet:

ovbb

es gibt für alles eine weg

AW: .htaccess Probleme

die Reihenfolge ... du schreibst allow, deny und dann schreibst in den Zeilen darunter genau das Gegenteil.

edit:

PHP:
<Files "update_forum.zip">
    Order deny,allow
    Deny from all 
    Allow From worldwideboard.de 
</Files>
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: .htaccess Probleme

PHP:
<Files 'update_forum.zip'>
	order deny,allow
    	Deny from all
    	Allow From 62.75.142.178
</Files>

das funktioniert jetzt. Mit einer URL geht es nicht aber ich werde das wie folgt machen.

Ich werde aus der URL einfach die IP herraufinden mithilfe von folgender Funktion:

PHP:
gethostbyname

dann kann ich auch die IP nutzen und brauche mir keine Sorgen mehr um die Domain machen.
 

ovbb

es gibt für alles eine weg

AW: .htaccess Probleme

Soweit ich jetzt kurz gesucht habe sollte der Filename nicht unter " stehen ... Bei einem URL's sollten mit einem "." beginnen ... weiß nicht ob das zwingend notwendig ist ... würd mich aber sehr interessieren .. kann es leider gerade nicht testen.

vielleicht noch was nützliches:
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: .htaccess Probleme

Jo habe ich auch gelesen. Hatte das auch schonmal versucht mit einem Punkt (.) vor der Domain doch dies Funktionierte auch nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben