Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

html5-Jump`n`Run Browsergame - wer hat Lust mitzumachen ?

leveler

00110100 00110010

Hallo Leute,
ich will an dieser Stelle noch gar nicht so wahnsinnig viel schreiben, sondern nur erstmal den Link setzen, wobei ihr euch auch die Projektdatei herunterladen und nach euren Wünschen modifizieren dürft.

Erstellt hab ich das Spiel mit Scirras Construct2, schaut euch bei Interesse doch die Demoversion an.
https://www.scirra.com/construct2/releases

°°°°°°°°°°
Ok, der Name ist überhaupt nicht endgültig (trotzdem sollt ihr euch einen eigenen bei einer eigenen Veröffentlichung ausdenken), die Grafik offensichtlich noch rudimentär, mir sind auch 2-3 Bugs bekannt, ja- es ist halt nur ein Demolevel, bei dem ich mal schauen wollt, was ich in angemessener Zeit überhaupt so hinbekomme.
Ach ja - richtig, den Hauptakteur hab ich mir ausgeborgt, der ist aber auch freigegeben.Der wird aber definitiv ersetzt werden, soviel ist klar :)

Steuern könnt ihr mit den Pfeiltasten, Schiessen mit linker Maustaste, bzw nach dem Einsammeln des Power-Ups auch mit der rechten.
Die HealthUps/Geschenkboxen kommen erst zum tragen, wenn ihr euch durch einen Gegner oder seine Kugel verletzt habt. Das wird auch noch geändert (sowohl Grafik als auch die Zählung).
Auch der Abschluss des Levels ist noch suboptimal, ich weiss.

Worum es mir geht, ist hier im Forum mit möglichst vielen Leuten ein Spiel zu kreieren, bei dem sich jeder einbringen kann, wenn er/sie möchte.

Natürlich müssen Dinge abgestimmt werden, es muss schon eine grafische Linie gefahren werden. Wenn man mit mehreren Leuten sowas machen will, muss man vielleicht erstmal über 6-8 Wochen einen Konsens über gewisse grundlegende Kriterien finden, damit das Ganze nicht ins völlige Chaos führt und im Sande verläuft.
Aber auch wenn viele Köche am Brei rumrühren, kann das unter Umständen (bzw guter Absprache) eben doch etwas interessantes werden.

Es soll auf jeden Fall nicht kommerziell sein, einfach nur Spaß machen und es kann jeder mitmachen, der Lust dazu hat. Es sind ja reichlich Talente hier im Forum unterwegs..daher..das kann eine schöne Sache werden :)

Zuletzt bearbeitet:

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: html5-Jump`n`Run Browsergame - wer hat Lust mitzumachen ?

Zeit dafür werde ich nicht finden. Aber danke dafür, dass Du mich auf Scirra aufmerksam gemacht ist. Das ist ein ganz feines kleines Tool, sehe ich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden