Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HTML5 Video: Ton läuft bei Autostart auch nach "Pause/Stop" weiter

elessar

Das nervende Etwas

Hi,

ich bin gerade dabei eine Webseite mit HTML5 Video einbettung zu erstellen. Nun läuft das auch soweit alles flüssig (Lokale Installation), wenn es nicht dieses ABER gäbe.

Mein Problem ist, dass das Video sich durch einen Link in einer Lightbox öffnen soll und dann auch automatisch starten. Funktioniert ja auch super mit der "autoplay", jedoch kann ich das Video dann nicht stoppen. bzw. ich kann es stoppen, aber der Ton läuft fröhlich weiter. Wenn ich die autoplay Option weglasse, kann ich es ohne Probleme starten und stoppen. Das Problem tritt sowohl im FF als im IE auf (beide aktuellste Version)

vielleicht weiß jemand ja eine Lösung.

Schöne Grüße

elli

Von so einem Problem habe ich noch nichts gehört?!

Sicher das dein Video nach dem schließen der Box nicht einfach nur im Hintergrund versteckt existiert und damit weiterläuft?

Es also weniger ein Problem mit dem Video ist, als mehr mit der Lightbox die du verwendest?

Beste Grüße
Pascal

elessar

Das nervende Etwas

Hi,

ausschliessen will ich es nicht, dass der Player im Hintergrund läuft, nach schließen der Lightbox. Andererseits würde es aber auch nicht das Phänomen erklären, warum der Ton weiterläuft, wenn ich das Video über die Konsole pausiere, also das Standbild sehe und der Ton weiterläuft. Im Internet Explorer laufen dann sogar 2 Tonspuren, wenn ich wieder auf Play drücke.

Wie gesagt: ohne dem autoplay, funktioniert auch das pausieren ohne negative Effekte.

Das hab ich duch Ausschlussverfahren schon herausgefunden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden