Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Hund springt durch Bild

max70

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich habe jetzt hier schon eine ganze Weile gesucht und keine Lösung gefunden, vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben. Ich suche ein Tutorial für folgende Situation. Ich möchte meine Hund gern duch ein Bild / Vordergrund springen lassen, also nicht von li. nach re. oder so, sondern durch ein Bild von hinten nach vorn was er dabei aufreißt. Mir geht es dabei genau, wie kann ich dieses aufgerißene Bild erstellen. Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken, ein Bsp habe ich leider nicht gefunden.;)

danke schon mal
lg Jens
 

Photoshop

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

AW: Hund springt durch Bild

Ich würde so rangehen:

Auswahlwerkzeug und den entsprechenden Bereich im Bild markieren, der Transparent sein soll. Den einfach raus löschen.
Dann diese Fetzen von innen nach außen realistisch in eine Auswahl packen (probiere einfach die verschiedenen Arten aus) und die mit Weiß füllen - ggf. vllt. auch nicht reinweiß, sondern leicht gelblich oder gräulich, je nachdem, wie es zum Bild passt. Da dann noch einen Schlagschatten drauf, evtl. einen Verlauf, per Einstellebene, und fertig. Achja, und den Hund einfügen :p

Danach schauen, ob alles zusammen passt. Womöglich musst du auch eine Farbebene drüberlegen oder eins der beiden Bilder nochmals anpassen (Farbtemperatur, Helligkeit, Kontraste, etc.), vielleicht kommt eine leichte Unschärfe beim Hintergrundbild auch gut an. Hängt aber vom Motiv ab. Probiere einfach mal ein bisschen rum.
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Hund springt durch Bild

Hallo Jens,
hier auf PSD gab es einmal ein Tutorial von Stephan mit dem Titel "Aus dem Rahmen - Out of border" (mit dem Titel bin ich mir nicht ganz sicher). Da sprang ein Snowboardfahrer aus einem Bilderrahmen. Ich glaube, dies könnte in deine Richtung gehen.
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Hund springt durch Bild

Der richtige Titel ist "Out of border - Bild aus einem Rahmen herausspringen lassen". Mit diesem Wortlaut findest du es auch über Google.
 

yvesete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hund springt durch Bild

Vielleicht ein Blatt Papier entsprechend aufreissen (3D ins Bild hinein einrollen/falten), fixieren und fotografieren. In Photoshop laden und darauf dann das Hintergrundbild projezieren (kopieren und auf dem Aufgerissenen mit auswahl passend verzerren, das Aufgerissene innen freistellen/löschen und dann den Hund hinein montieren.
 

timewanderer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hund springt durch Bild

Hallo,
bei PanosFX.com findest Du auch eine PS-Aktion zum kostenlosen Runterladen. Musst Dich vorher allerdings kostenloas registrieren. ich weiss nur nicht, ob Du es mir privat nutzen darfst. Allerdings ist das nur ein eckiger Rahmen. Tuts findest Du auch bei Onkel "G"

Grüsse
 

max70

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hund springt durch Bild

Hallo,
danke erst mal für eure Hilfe, ja das Out of border meinte ich nicht. Ich meinte wie im Link von Hades13. Der Hund soll in de Vorderansicht springen nd dabei ein Loch in ie Vorderansicht reißen.

lg Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas_

Member

AW: Hund springt durch Bild

Ich bin mir sicher, darüber HIER im Forum etwas gelesen zu haben!
Leider habe ich momentan keine Zeit für dich hier zu suchen (bin unterwegs).
Also geduldig hier auf PSD-Tutorials.de einmal suchen ;)
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hund springt durch Bild

Einfach eine Ebene in Sektoren unterteilen, so wie der Hintergrund aufgerissen werden soll.
Diese in neue Ebenen einfügen und dann mit verformen die einzeln Teile "biegen".
Sorry wenn ich das jetzt so plump beschreibe, aber ich hoffe das es dich auf eine Idee bringt die dir weiterhilft.
 

max70

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hund springt durch Bild

Danke Euch allen, werde mich mal mit Links versuchen was hinzubekommen. :eek:)

lg Jens
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben