Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hypernurbs

T

treeloo

Guest

hallo,
ich bin absoluter neuling in cinema 4d, und arbeite mich grad so durch ein paar tutorials durch.
leider klappt das bei den hypernurbs nicht so gut. zum problem
ich öffne z.b. unter grundobjekte einen würfel, teile diesen in jeder achse in 4 segmente.
dann aktiviere ich ein hypernurbs und schiebe dann den würfel in den hypernurbs und gruppiere diesen dann darunter. jetzt sollte dann eigentlich ein gerundeter würfel sichtbar sein. is es aber nicht...alles bleibt eckig.
mache das tutorial schritt für schritt durch...klappt aber nicht.

an was kann das denn liegen, bin am verzweifeln!

vielleicht kann mir ja jemand bitte helfen

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Hypernurbs................

einfach ein HN erzeugen und dann den würfel unterordnen, allersings nur einen, nicht mehr, ansonsten müsstest du erst ein null objekt in das du alles oackst dem hn unterordnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

jetzt sollte dann eigentlich ein gerundeter würfel sichtbar sein. is es aber nicht....................alles bleibt eckig.
Poste bitte einen Screenshot, der das Ergebnis des Würfels als Drahtgitter zeigt und den Objektmanager mit einschließt.

turboniko

Souvlakivernichter

Hast Du in den Attributen vielleicht die Unterteilung des Nurbs im Editor aus irgendeinem Grund auf Null? Standard ist hier 2.

Und die Hierarchie sollte so aussehen...

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Hypernurbs

Tz, da löscht ein NT unsere heitere sidewards-discussion :rolleyes: :lol:

Ein Sccreenshot kommt trotzdem nicht..

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Hypernurbs

Tz, da löscht ein NT unsere heitere sidewards-discussion :rolleyes: :lol:
Ja, schade eigentlich. Muss ja nicht alles so trocken behandelt werden ;)
Ich denke aber, das Problem wird schon gelöst sein, sonst hätte sich der Thred-Ersteller sicher noch mal gemeldet (und eventuell einen Screenshot gepostet) ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden