Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ICC-Profil in Windows 10 installieren

Swing Lady

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich möchte zum ersten Mal das ISO-coated V2 in Windows 10 installieren sodass ich es in allen Programmen (InD, PS ect.) beim PDF-Export verwenden kann. Habe das ECI-Offsetpaket 2009 auch bei cleverprinting unter PrePress-Downloads runtergeladen, weiß aber auch nicht wohin genau ich es speichern soll...
Bei Cleverprinting steht nur folgendes:
.."Entpacken Sie die Profile und kopieren Sie sie unter MAc OS X in den Ordner Library - ColorSync - Profiles - Recommmended. Unter Windows klicken Sie das gewünschte Profil mit der rechten Maustaste an und wählen im kontextmenü "Installieren" aus. Jetzt steht das Profil allen Anwendungen zur Verfügung."
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wo ich das Profil bei Windows abspeichern oder rüberkopieren soll. Wenn ich es "irgendwo" hinspeichere und dann entpacke, lässt sich auch nichts mit der rechten Maustaste anklicken und mit der linken lässt es sich auf nicht öffnen.

Design & Layout

utnik

open-sourcier

Was soll denn da auch passieren? ICC-Profile sind doch keine ausführbaren Programme…
…nein, sind sie nicht, aber zu meinen partiellen "windows-zeiten" (bis winXP) wurden die icc-profile vom betriebssystem als solche erkannt und konnten mit rechtem mausklick/kontextmenu installiert werden. (möglicherweise mussten sie für die adobe-suite noch an einem anderen ort abgelegt werden – das weiss ich nicht mehr…)

gruss
utnik

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden