Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich bekomme keine Stile in den Vorgaben Manager

B

BelindaRhode

Guest

Hallo... ich hab mich nun schon 6 Monate mit Adobe Photoshop Elements 6.0 beschäftigt und habe es ein wenig gelernt zu handhaben. Jetzt wollte ich gern Metalltexturen downladen, nur habe ich im Vorgaben - Manager den Unterpunkt Stile und vieles andere auch nicht. Somit kann ich die Datei auch nicht in den PS hineinladen. Wie kann ich da anstellen... ich bin nun mal wirklich nur ein Laie :-( und hab mit Hilfe einer Freundin mir das was ich kann selbst angeeignet oder entdeckt. Kann mir da jemand einen Tipp bitte geben? Ich hab das Tuturial ja angesehen aber da sind weitaus mehr Unterpunkte schon vorgegeben, ich hab insgesammt nur 4... Verläufe, Pinsel, Farbfelder und Muster. *Schultern zuckt*. :( Ich bin am Ende mit meinem Latein

Photoshop

fdert

Arbeitslooser

AW: Ich bekomme keine Stile in den Vorgaben Manager

klick doch mal die Datei einfach doppelt.,.,.,.,dann müsste sie doch geladen werden.
Leider kenn ich mich mit Elements überhaupt naet aus und weiß net in wie fern das zu PS beschnitten ist.

dorleeins

PSD-Fan

Hallo,

eigentlich kannst du Dateien relativ leicht auch in PSE finden, wenn du im Explorer nach der entsprechenden Dateiendung suchst - bei Stilen ist dies "asl".

B

BelindaRhode

Guest

Leider klappt weder das eine noch das andere... da nur Pinsel, Verläufe, Muster und Farben im Vorgabenmanager als Vorgaben sind nimmt es die asl Dateien einfach nicht :-( Und ich hab auch nirgends gefunden wie man Stile und alles andere in den Vorgaben Manager laden kann. Blöde Beschreibung oder selbst Megablind bin oder Brett vorm Kopf hab ... aber trotzdem Danke :)

dorleeins

PSD-Fan

Leider klappt weder das eine noch das andere... da nur Pinsel, Verläufe, Muster und Farben im Vorgabenmanager als Vorgaben sind nimmt es die asl Dateien einfach nicht :-( Und ich hab auch nirgends gefunden wie man Stile und alles andere in den Vorgaben Manager laden kann. Blöde Beschreibung oder selbst Megablind bin oder Brett vorm Kopf hab ... aber trotzdem Danke :)

Die Stile kann man auch nicht in den Vorgabemanager laden, sie müßten aber auf der rechten Seite bei den Effekten dann drin sein.

lg

B

BelindaRhode

Guest

Ähm... und wie dann? In den Effekten sind zwar so Sachen drin... aber wozu nutzen mir die ganzen Vorlagen zum Downladen, wenn ich sie dann nicht nutzen kann da ich ja weder Muster, noch Stile noch was ihr sonst so alles schönes im Vorlagen Manager habt hineinbekomme. Ich hab mal Probeweise PSE 7 herunter geladen, aber auch da sind nur 4 Vorlagen drin... hmmmm nutzt mir dann also auch nicht mehr, und da ich kein Profi bin... warum sollte ich mir dann ein Profiprogramm kaufen, wo ich ja auch nicht weiß ob ich dann die anderen Vorlagen erst reinladen muss, aber nicht weiss wie dann.
Vielen Dank für die Hilfe

B

BelindaRhode

Guest

Und das heißt dann auf gut Deutsch gesagt das ich alles was ich gedownloadet hab in die Tonne werfen werfen kann?
lg

dorleeins

PSD-Fan

Und das heißt dann auf gut Deutsch gesagt das ich alles was ich gedownloadet hab in die Tonne werfen werfen kann?
lg

Jein - ich werde heute abend einmal versuchen Stile aus PS nach PSE zu integrieren. Melde mich dann wieder.

PSE ist der "kleine" Bruder von PS, d.h. dass viele Funktionen, die PS hat nicht im PSE enthalten sind.

Eine Möglichkeit ist, dass du einen VHS-Kurs in deiner Umgebung absolvierst, denn mit dem Teilnahmezertifikat kannst du eine Student-Version von CS 4 kaufen (199,00), die zwar nicht updatefähig ist, aber ansonsten voll funtkionstüchtig.

lg

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Sonne nicht gleich aufgeben. Ich weiß nicht genau wie Du vorgehst? Aber rein theoretisch klicke ich meine Stile und Brushes einfach nur doppelt an und danach öffnet sich automatisch mein Photoshop. Die Stile Muster Brushes oder ähnliches sind dann automatisch in meiner Stilpalette oder zB unter den Pinselvorgaben zu finden. Versuch es doch einfach nochmal.

... wünsche noch viel Erfolg!

B

BelindaRhode

Guest

Hmmm... wie mir erklärt wurde, mit Doppelklick auf die Datei. Nur habe ich festgestellt, das die Dateitypen von PSE nicht unterstützt werden. Was dann wohl doch heißt das ich entweder PSE 6 und 7 in die Tonne schmeißen kann oder die Downloads die ihr angeboten habt. Da dachte ich ich hab nen vernünftiges Photobearbeitungsprogramm erworben, aber weit gefehlt. Als Laie dachte ich PS ist PS *heul*
lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden