Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ich möchte mein poser 7 verkaufen....

kalifrago

Kalibär

......und möchte nun wissen, ob es da probleme gibt, denn das programm is ja schon registriert.....kann mir jemand sagen, was ich da beachten muss ? kann ich das proggi überhaupt dann verkaufen ? vielen dank schon mal für eure antworten ;)
 

kalifrago

Kalibär

AW: ich möchte mein poser 7 verkaufen....

jow,danke,das werd ich dann tun.....denn es kann mir niemand was dazu sagen und auf der herstelleseite finde ich auch nix entsprechendes
 

midgard18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ich möchte mein poser 7 verkaufen....

Also bei meinem FreeHand ist das ganz einfach. Unter dem Programm-Reiter "Hilfe" gibt es den Link "Software-Lizenz übertragen". Wenn in deinem Programm die Möglichkeit nicht vorhanden ist, musst Du für den Käufer ein Formular zur Lizenzübertragung ausfüllen. Darin werden bisheriger und zukünftiger Lizenznehmer eingetragen, beide müssen unterschreiben. Dann gehts per Post oder Fax zum Hersteller, der dann den neuen Lizenznehmer einträgt.

Dieses Formular stellt in der Regel der Softwarehersteller bereit.
Damit Du Dir einen kleinen Einblick verschaffen kannst, hier ein Link zum Transownerformular von Adobe:


Ich hoffe das ich Dir etwas weiterhelfen konnte ...
 

kalifrago

Kalibär

AW: ich möchte mein poser 7 verkaufen....

danke für die antwort midgard ;) für adobe weiss ich wie das funzt, hab ja selber programme von denen, aber bei poser habe ich halt nix entsprechendes gefunden.....sollte ich von smithmicro ne antwort bekommen, werde ich es euch wissen lassen :)
 
AW: ich möchte mein poser 7 verkaufen....

zum Verkauf Poser 7
1.Hat das Programm eine Seriennummer auf der CD oder der Verpackung.
2. Muß das Programm online aktiviert werden
3. War die Registrierung nur für Support oder zusätzliche Inhalte erforderlich.
4. Wurde das Programm mehrmals neu installiert und gab es Probleme mit der Aktivierung trotz Eingabe der Seriennummer als Beispiel.

Wenn alle oben aufgeführten Punkte nicht zutreffen dann kann das Programm ohne Probleme mit Original CD und Verpackung und allen dazughörigen Handbüchern problemlos weiter verkauft werden.

Zumal wenn ich bei Ebay reinschaue stehen viele Poser Angebote drin.
Also verkaufen zumal Poser 7 etwas älter ist oder ?

mfg
ds
 

kalifrago

Kalibär

AW: ich möchte mein poser 7 verkaufen....

so, jetzt mal als info für die, die auch poser gerne verkaufen würden....ich kann mein poser leider nicht verkaufen, da es eine download version ist, das würde gegen die geltenden gesetze verstossen....wäre es eine boxversion, wärs kein problem, trotz registrierung......ich find das ehrlich gesagt bescheuert, warum kann smithmicro die registrierung nicht auf den käufer übertragen, so wie es bei adobe gemacht wird ? das ist reine geldmacherei :mad: es sei denn es kann mir jemand einen gutes argument bringen, warum das so gehandhabt wird ;) wenn ich bescheissen will, kann ich das mit oder ohne boxversion, eine kopie davon und ich kann es benutzen, ohne updates versteht sich, aber das habe ich ja nicht im sinn, ich benutze ja poser pro 2010 und brauche das 7er einfach nicht mehr....aber wurscht, dann behalt ichs halt :rolleyes:
 

midgard18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ich möchte mein poser 7 verkaufen....

Das ist ja wirklich nicht sehr kundenfreundlich! Aber trotzdem sehr gut das du es erwähnst, so werde ich bei den nächsten Käufen vorher nachfragen wie sich's verhält beim Weiterverkauf. Denn Download-Versionen sind ja oft günstiger als die mit bunter Pappschachtel ...

Schönes WE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben