Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich suche eine Schriftart...

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Hallo liebe Forengemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Schriftart - habe es schon mit whatthefont versucht aber da kommt nix bei rum.. bin mit meinem latain nach suchbegriffen für diesen font am ende.. vielleicht könnt ihr helfen und kennt diesen oder zumindest einen ähnlichen font wie diesen?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 

Joergl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich suche eine Schriftart...

Mit Corel Draw kannste deine eigene Schrift kreieren...ist zwar pfrickelig, aber es geht. Ich hab mal für nen Schriftforscher Keilschrift gemacht... :-D
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ich suche eine Schriftart...

wie funktioniert das denn? gibt es dazu irgendwo anleitungen?

Eine eigene Schrift ist nicht mal eben erstellt. Wenn du aber daran Interesse hast, setze dich mit dem Thema Typografie auseinander. Umsetzen kannst du das ganze dann mit einem Font Editor wie Fontographer oder mit dem FontCreator Pro von High Logic. Beide nicht billig.

- Querschnitt x – Typografie in drei Teilen

Liebe Grüße, Patrick
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Ich suche eine Schriftart...

Eine eigene Schrift ist nicht mal eben erstellt. Wenn du aber daran Interesse hast, setze dich mit dem Thema Typografie auseinander. Umsetzen kannst du das ganze dann mit einem Font Editor wie Fontographer oder mit dem FontCreator Pro von High Logic. Beide nicht billig.
Du meine Güte - warum die CNC-Fräse wenn es die Laubsäge auch tut? Vielleicht braucht der TE ja bloß ein oder zwei Worte - für Fließtext wäre so ein Font wohl weniger geeignet. Und sowas knuffiges ist doch schnell nachgezeichnet. Oder nimm sowas ähnliches wie die Chaparral Pro und blase sie schön auf. :D

Gruß
P.
 

randacek_pro

Mod | Forum

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ich suche eine Schriftart...

Du meine Güte - warum die CNC-Fräse wenn es die Laubsäge auch tut? Vielleicht braucht der TE ja bloß ein oder zwei Worte[...]

So ne CNC-Fräse ist doch was feines. :lol: Gebe dir aber recht, das für ein paar Buchstaben nichts professionelles sein muss. Wenn es aber mehr sein soll und komplette Schriften zu erstellt werden sollen, sind die genannten Programme nicht verkehrt.

Liebe Grüße, Patrick
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Ich suche eine Schriftart...

Die Buchstaben sehen so lecker aus. Hat was von Candy und man will glatt mal reinbeißen :)

(Ich meinte natürlich die pinken Buchstaben von der Webseite, nicht die Stoffartigen, blauen oder grünen.)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben