Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich suche einen Schriftmix

FredBow

Noch nicht viel geschrieben

Hallo in die Runde,

alle guten Dinge ... zum Thema Schrift mach ich doch gleich den 3. Thread in Folge auf ;)

Ich suche jetzt nicht nur eine bestimmte Schrift, sondern gleich einen ganzen Mix aus verschiedenen Schriften. Ich bräuchte so ein paar Klassiker, die eigentlich in jeder Grafikbude gut zu gebrauchen sind. Für klassische Flyer, Plakate, Visitenkarten - halt die Print-Ecke und aber ggf. auch fürs Web. Die Schriften jeweils mit den verschiedenen Schnitten.

Ich weiß, dass es einen Haufen kostenloser Fonts gibt. Ganz oft sind die guten Schriften aber nicht darunter zu finden. (Oder ich hab sie nur nicht entdeckt ;) )

Wie geht man da vor? Ganze Disk (bzw. Paket) kaufen oder lieber alle benötigten Schriften einzeln erwerben? Wenn ja, könnte ihr was empfehlen und wo bekommt man sowas? Mit welchen Kosten muss man rechnen? Oder gibt es inzwischen doch richtig gute kostenlose Schriften, die man auch für Kommerzielles nehmen kann?

Habt ihr da einen Tipp?
Fred

PS: Das ganze für die Windows bzw. Linux-Ecke.

P

Pixelverwender

Guest

NIcht, um einfach was blubbern, schreibe ich, sondern als bestätigendes Nicken für @denyo111 Links, besonders den 2.
Wobei ich ganz besonder die Futura, Garamond und die Neue Helvetica (nicht die "nur" Helvetica!) als Pakete empfehlen würde – it's a must.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden