Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - ICO-Format erscheint nicht bei Speichern unter

S

SvenMerlin

Guest

Hallo Forum,

ich bin am verzweifeln...

ich habe mir bereits bei "telegraphics.com" das "ICOFormat64.8bi" plugin geholt und in diesen Ordner kopiert
"C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS5.1 (64 Bit)\Plug-ins\File Formats"
habe bereits Photoshop mehrmals neu gestartet und auch den Rechner, aber wenn ich ein Bild "Speichern unter..." erscheint das Format *.ico nicht :(

vllt kann mir ja jemand helfen...

Photoshop

AW: ICO-Format erscheint nicht bei Speichern unter

Speichere es als Gif ohne tranparenz mit max. 16 Farben 100% Webausrichtung und benenne gif in ico um.
Auch mein "ICOFormat.8bi" bietet im Dialog Für Web... kein ico an.
Wenn ich das Gif jedoch öffne kann ich es unter Datei speichern als... auch als ico abspeichern

Zuletzt bearbeitet:

ähmm.. ich möchte ja Transparenz haben und entsprechend benutzen, deswegen ja ICO!

Das ICO-Format ist nur für Bildgrößen bis 255PX, ist das Bild größer wird es nicht bei speichern unter angezeigt.

ähmm.. ich möchte ja Transparenz haben und entsprechend benutzen, deswegen ja ICO!
Ich habe nur an die Anzeige in der Adressleiste des Browsers (wie auch hier) gedacht, dessen HG ja immer weiß ist.
Du hast recht ico unterstützt ansonsten natürlich auch Tranzparenzen.

Versuch das Plugin einmal nur in "Adobe Photoshop CS5.1 (64 Bit)\Plug-ins\" zu kopieren und nicht in File Formats. Bei mir funktioniert es so.

Liebe Grüße, Niko!

@ ... DANKE... das wars
ich bin so ein dödel :/
ich war selber dran schuld... mein Bild war viel zu groß...
hätte ich ja auch dran denken können/müssen, naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht...

Hallo Niko,
sicher dass das nicht doch der Unterordner "File Formats" ist?
Im Ordner Plug-ins liegen bei mir nur weitere Ordner/Ordnerverknüpfungen aber keine Dateien
LG André

Jup Andre, bin ich mir sicher :) Aber ich werds jetzt auch verschieben, dass alles seine Ordnung hat ;)

Liebe Grüße, Niko!

Neben dem direkten speichern im Ico-Format kann ich dir vor allem die Freeware Version von IcoFX empfehlen. Hier kannst du dann auch sehr einfach alle Größen in ein Ico-Datei packen. Ich habe mir vor längerem das ganze mal für knapp 30 Euro gekauft.

IcoFX Freeware Version herunterladen

Herstellerseite IcoFX

Supported image formats BMP, PNG, JPG, JPG2000, TIF and GIF. With IcoFX you can extract icons from other files, including Windows Vista, Windows 7 and Macintosh files.

IconFX ist auch eine feine Sache wenn man gelegentlich fertige Icons bearbeiten möchte. Auch das auslesen von Icons aus einer DLL oder EXE ist problemlos möglich.

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:

@ Niko - jetzt verstehe ich erst. Ich hatte das Bild im ersten Beitrag für einen Ausschnitt aus deinem Ordner gehalten, dabei ist es ein Ausschnitt des Dialoges speichern unter/als...!
Daher mein Nachhaken.
@ Patrik - klasse Tip
LG André

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden