Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ID 2019 - kennt jemand dieses Feld?

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo
nach Update auf Indesign 2019 bildet sich beim platzieren von Objekten immer so ein schwarzes Feld mit Pfeil an der Kante.
Ich habe Quickinfo und "Beim Platzieren Miniaturen einblenden" abgeschaltet, ohne Erfolg das Ding weg zu bekommen.
Das Feld lässt sich auch nicht verschieben
Ich habe zur Zeit eine schwache Grafikkarte drin und muß mir erst eine neue kaufen, vielleicht liegt es daran.
Kennt jemand dieses Feld und weiß wie man es einfach unterdrücken kann?

grüße
ralf

Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Bei Photoshop und ID habe ich die neuen Versionen parallel installiert, da ist das kein Problem.
Beim Illustrator ging das nicht, da wurde die alte Version gelöscht.
Wenn ich die 22.1 wieder installiere, habe ich die dann parallel zur aktuellen 23.01?
Ich hab hier sehr schlappes Netz. "Mal eben" testen geht nicht.

Irgendwie kommt dieses Feld zur Zeit nicht. Vielleicht habe ich es durch irgendeine Option abgeschaltet oder durch einen der vielen Neustarts.

grüße
ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden