Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[ID C4] – Farbtabelle spinnt

virra

lazy lizzard

Hilfe, mein ID spinnt.
Nachdem ich in den Farbfeldern eine Pantonefarbe angelegt habe, schaltet die Farbtabelle nun nicht mehr richtig um. ich bekomme auch bei cmyk-Farben die Pantonetabelle eingeblendet – totaler Schwachsinn! Habe sowohl Programm als auch Rechner neu gestartet (sicherer Neustart), aber ohne Erfolg.

Lege ich eine frische cmyk an, geht es, aber ein Umschalten zw Echtfarben und andern Modi funktioniert nicht mehr – alles ist Pantone, auch andere Farbtabellen (HKS & Co).

Jemand ne Idee?

Screen:

Design & Layout

Anina

Pixelschubserin

AW: [ID C4] – Farbtabelle spinnt

Hi!

Also ich bin jetzt etwas verwirrt... wenn du ein neues Farbfeld anlegst und "Prozessfarben" und CMYK angiebst und dem Farbfeld über die Regler CMYK-Werte zugibst, dann legt er das neue Farbfeld auch in Pantone an?!

lg
Anina

sammy1958

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hatte das Problem auch schon mal, (und einige andere bei uns in der Firma, schien ursächlich an einer bestimmten Datei zu liegen, an dem diese Leute gearbeitet hatten), konnte leider nur durch eine Neuinstallation des Programms behoben werden. War bei uns allerdings noch CS3, wenn ich mich richtig erinnere.

kmuenz

Aktives Mitglied

Hi virra,
vor der Neuinst. suche die Datei "InDesign Defaults" sichere sie an einem anderen Ort und lösche sie an der Quelle, dann starte InDesign neu und es müßte behoben sein.
Gruß Konstantin

virra

lazy lizzard

Hi!

Also ich bin jetzt etwas verwirrt... wenn du ein neues Farbfeld anlegst und "Prozessfarben" und CMYK angiebst und dem Farbfeld über die Regler CMYK-Werte zugibst, dann legt er das neue Farbfeld auch in Pantone an?!

lg
Anina

Nicht direkt. Aber wenn ich versuche eine Volltonfarbe in eine cmyk zu wandeln bekomme ich den Quatsch. Wenn ich eine schon bestehende cmyk bearbeiten will auch. Wenn ich aus Spaß mal versuche auf ein anderes Farbsystem (HKS oder was exotisches) umzustellen auch …

@Konstantin: Danke für den Tipp. Werde das morgen mal versuchen.

Anina

Pixelschubserin

Hm, das klingt wirklich komisch. Probiere mal den Tipp von Konstantin, wenn es nicht hilft, poste nochmal, vielleicht fällt mir dazu was ein... :)

lg
Anina

virra

lazy lizzard

Mir ist auch heute im Laufe des Tages noch aufgefallen, das mein ID beim PDF-Export mit mir (bis auf meine selbst angelegten Voreinstellungen) nur noch englisch spricht … also nur noch sowas wie smallest File anstatt kleinste Datei … Ürgs? Aber ich habe da eine Idee, wer das verklackläuselt haben könnte – *grins* – habe letztens mal diverse Preferences gelöscht, danach hat mein Microsoft Office seine Installationsnummer nicht mehr gekannt … *unschuldig guck*

O:)

virra

lazy lizzard

Mist. Habe die Datei gefunden, aber die erhoffte Wirkung bleibt aus. Egal, welches Farbfeld ich editieren will (auch aus alten Dateien) – ich bekomme jedes Mal obiges Bild. So kann man nicht richtig arbeiten.

Hilfe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden