Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ID CC 2014 Starke Verzögerungen

fegfan

Aktives Mitglied

Hallo,
seit dem Update auf ID CC 14 stelle ich ständige "Inaktivitäten" des Programms fest. Zum Beispiel: Ich starte und lade eine Datei. Jetzt geht es tw. bis zu 20 Sekunden bis die Datei erscheint. Oder: Ich scrolle durch eine Datei mit 80 Seiten von Seite 5 auf Seite 75. Wiederum steht ID für 20-30 Sekunden. Es wird keine Aktivität wie speichern oder Ähnliches angezeigt. Ich kann nicht vollziehen, was da faul ist.
Ich habe CC Libraris aktiv, ebenso die Cloud.
Bei ID CC 2013 ist das nicht der Fall.

Hat jemand das gleiche Problem und oder schon eine Lösung?

Beste Grüße

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Frage mich warum man auf der CC2014 arbeitet? Egal
Vielleicht der Preflight an oder die Libraries und cloud abstellen
Betriebssystem? darfst Du gerne in Dein Profil eintragen
MfG

liselotte

Bärliner Jung

Na das soll ja einer kapieren mal so und mal so schreiben
Einfach beim Vorgänger bleiben
Das mit den Problemen mit den Ladezeiten hatte ich schon öfter gelesen
Dürfte nur bei Dokumenten bestehen die mit einer Vorversion erstellt wurden (wenn man dem glauben darf)
MfG

- Es ist eine komplett neue Version, das bedeutet, die langen Ladezeiten kommen daher, dass alle InDesigndokumente erstmal auf die neue Version umgewandelt werden müssen. Wenn sie dann gespeichert sind, wird es besser. Das war mir so überhaupt nicht bewusst, obwohl es ja logisch ist. Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass es ein so großes Update war. https://www.mediengestalter.info/profil-81134.html
https://www.mediengestalter.info/profil-81134.html

Zuletzt bearbeitet:

fegfan

Aktives Mitglied

Das wäre eine mögliche Antwort, wenn dies nur beim ersten Laden erfolgen würde. Ist es aber nicht. Ich kann die Datei laden, speichern. Programm beenden und neu starten und die Datei laden und die Verzögerung ist wieder da.
Bezüglich Version habe ich nicht ID CC 2014, sondern ID CC 14 geschrieben. Im Bedienfeld "Hilfe" und "über InDesign" wäre die Versionsnummer und die lautet bei mir 14.0 x64 (x64 steht für WIN 10 64)

fegfan

Aktives Mitglied

Ich finde es in diesem Forum besonders erstaunlich, wie da statt Hilfestellung Kritik angebracht wird.

Wenn ich ID CC 14 mit der ID Version aus dem Jahr 2013 vergleiche - eine andere und legitime Bezeichnung für die Programmversion - dann ist es schon wieder entscheidend wichtig darzustellen, dass man nicht einmal Versionen richtig schreiben kann.
Muss das sein, ist das hilfreich?
Ich bin nicht erstaunt darüber, dass in anderen Foren mittlerweile mehr Fragen gestellt werden, als hier.

Ich schließe dieses Thema für mich und frage an einem anderen Ort User um Hilfe.

Danke für die Antworten, die bemüht waren zu helfen.

liselotte

Bärliner Jung

Bremsen sind immer der Preflight, die Überdruckenvorschau, GREP-Stile und Cloudanbindung, die sollte man als erstes checken
Wenn dann immer noch lahmarschig dann eine Version runter oder Haarausfall
Für den Rest ist Adobe zuständig

MfG

D

Diskord

Guest

Gelöscht – Sorry, ich habe nicht gesehen, dass du auf Windows arbeitest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden