Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ID CS3 Farbpalette anzeigen wo verwendet

aye

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ID-Freaks

wie kann ich mir anzeigen lassen wo ich einen in der Farbpalette verwendeten Wert verwendet habe. Ich habe versucht über "Nicht verwendete anzeigen" diese auszuschliessen, sind aber noch da. Wie finde ich raus, wo sie verwendet werden ohne jedes Objekt einzeln anzuklicken?

Vielen Dank für Eure Antworten
aye

Dennis

aka denyo111

AW: ID CS3 Farbpalette anzeigen wo verwendet

Du kannst über die Suchfunktion (sowohl Objekt, als auch Text) nach Farben suchen lassen

aye

Nicht mehr ganz neu hier

Genau-das ist ja mein Problem - "keine Übereinstimmung gefunden" aber die Farbe bleibt in der Farbpalette bestehen?!?

Es handelt sich vermutlich um Absatzformate, genauer gesagt Aufzählungszeichen

aye

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo denyo

entschuldige ich weiss nicht wie ich nach Konturen und Flächen suchen kann.
Auch meine 2 Handbücher wissen keinen Rat.

Heute ist aber eh irgendwie der Wurm drin. Kein Wunder ich will am Freitag in Urlaub fahren und bin im Druckdaten-Stress.

Dennis

aka denyo111

Bearbeiten - Suchen/Ersetzen

Dort einmal im Reiter "Text" nach deiner Farbe suchen lassen und einmal die Suche im Reiter "Objekte" ausführen....

Wenn du dann immer noch nicht fündig wirst mache folgendes:

Wandle die Farbe, um die es geht in eine Spotfarbe um. Gebe dann ein Farbsepariertes PDF aus und schau dir den Auszug für die Spotfarbe an.

aye

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. War in einem Verlauf versteckt. Wo ich allerdings die CD-Farbe angewendet hatte, sah auch in ID ganz normal aus, aber die 2te Hälfte hat er mir bei der Farbumwandlung als DIE Spotfarbe enthüllt.
Komisch - aber ist so.
Ich wünsche Dir eine schönen Tag und sag erst mal DANKE.
lg aye

Zuletzt bearbeitet:

Sutefuan

Adobetiert

warum so kompliziert wenns auch einfacher geht...
bei meinem letzten versuch in ID wo ich das auch brauchte,
bin ich einfach über die seperationsvorschau in ID selber
gegangen...
da kannst du dir angelegten farben ebenfalls seperiert anzeigen lassen
müsste eigentlich in den anderen versionen dann genauso gehen

aye

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Sutefan
ich bin auch nicht über das pdf Sep-Ansicht gegangen sondern habe die störende Farbe nur verdreht. In der Separationsansicht kannst Du vielleicht auch nicht 5/100/100/0 ggüber 10/100/100/0 erkennen. Ich hatte im Verlauf die neue Farbe gegen die alte Farbe (beide Seiten gegen =/0/0/0/0) ausgetauscht. Aber die Hälfte des Verlaufes ist komischerweise nicht übernommen worden. Warum auch immer. Mit der Umwandlung der "falschen" Farbe in z.b. 100C wurde es dann offensichtlich. Auch ohne Separationsansicht.
Warum aber der Verlauf obwohl ich eine neue mittige Farbe eingestellt habe, diese nur zur Hälfte übernommen hat, .... ? Wissen die Götter ....!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden