Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ID[CS4] Vorschau beim Positionieren

virra

lazy lizzard

Wenn ich was verschiebe und dabei die Vorschau haben möchte, klicke ich ja auf das Teil, halte es kurz fest und dann kann ich beim Verschieben nicht nur das Kästchen sehen, sondern den Inhalt.

Leider sehe ich seit CS4 auch immer dieses üsselige graue Kästchen mit den Koordinaten darin. Kann man das nicht irgendwo ausstellen? Ich finde das unnötig und irritierend bei der Findung des richtigen Platzes für das Layout.

A

antonio_mo

Guest

AW: ID[CS4] Vorschau beim Positionieren

ID-Ansicht-Raster_Hilfslinien-Dokumentraster ausblenden

Meinst Du das?

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,

das hat nichts mit Rasterlinien zu tun! Beim Verschieben von Objekten bekommst du standardmäßig grüne Hilfslinien eingeblendet, die irgendwelche Ausrichtungen vorgaukeln (oft sind sie aber auch wirklich hilfreich). Diese kannst du über "Ansicht - Raster und Hilfslinien - Magnetische Hilfslinien" (Strg+Ü) ein- und ausschalten.
Was 'virra' aber sucht, um das kleine graue Koordinatenfenster auszuschalten, findet sich unter "Voreinstellungen - Benutzeroberfläche". Da nimmst du einfach das Häkchen bei "Transformationswerte anzeigen" weg.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg

Sorry, es heißt nicht Strg+Ü (das blendt die Hilfslinien ein und aus), sondern Strg+U

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: ID[CS4] Vorschau beim Positionieren

Vielen Dank!! Das ist genau das, was ich suchte. Wenn man nicht weiß, wie man den Weißraum aufteilen soll und aus dem "Bauch heraus schiebt", ist diese graue Kiste nämlich echt kontraproduktiv.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden