Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ID Cs5 2 Objekte zueinander ausrichten

K

KaiHawai

Guest

Hallo und ein frohes Fest allerseits,

vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...........

In ID Cs3 konnte ich 2 Objekte auf 2 Ebenen zueinander ausrichten ohne die Position des unteren Objektes zu verändern indem ich die untere Ebene gesperrt habe. (Ich muss die Objekte zueinander zentrieren ohne die Position auf der Seite zu verändern).
Sperre ich die Ebene 1 aber in CS5 funktioniert das nicht mehr, sperre ich die Ebene oder das Objekt nicht, kann ich zwar die Objekte zueinander ausrichten, leider ändert sich dann aber auch die Position von beiden Objekten.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und bin gespannt auf eure Lösungsvorschläge.

Gruß

Kai

Design & Layout

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: ID Cs5 2 Objekte zueinander ausrichten

Ich hab gerade kein Indesign zur Hand, aber versuch mal folgendes.

Sperre nicht die gesamte Ebene, sondern nur das Objekt darauf. Dann sollte es gehen.
Evtl. musst du aber vorher in den Voreinstellungen noch festlegen, dass gesperrte Objekte ausgewählt werden können. Ich glaub' bei "Voreinstellungen" -> "Allgemein" gibt's dafür ein Häkchen.

K

KaiHawai

Guest

Hallo Schnullerbacke,

Danke, ich werde es im neuen Jahr im Büro ausprobieren. Ich glaube der Tip mit den Voreinstellungen war das was mir gefehlt hat.

Ich wünsche noch schöne Rest-Weihnachten.

Gruß,

Kai

schnullerbacke

Aktives Mitglied

Hi,

wenn ich mich nicht irre, wirkt die Änderung in den Voreinstellungen aber nur auf gesperrte Objekte, nicht auf Objekte in gesperrten Ebenen.
Einfach mal testen.

Dir auch schöne Restfeiertage.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden