Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ID CS6: Problem mit Verankerungen

Pauls

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe immer wieder mal das gleiche Problem, das jeweils zum Crash von ID führt.
Ich habe ein 60seitiges Dokument. 2 Sprachen, jede auf einer Ebene. Bilder sind auf einer neutralen Ebene - es sei denn die Sprachen laufen anders, dann habe ich sie auf der entsprechenden Sprachebene platziert. Wenn sinnvoll, habe ich die Bilder mit dem Text verankert, damit sie schön mitlaufen. Soweit alles prima.
Wenn ich jedoch die Datei verpacke und später aus dem Archiv nehme und wieder bearbeite, z.B. eine Verankerung löse, um ein Bild auszuwechseln, dann kommts zum Crash.

Bin ich tatsächlich der Einzige mit diesem Problem oder kann mir jemand aus dieser Situation helfen?
Vielen Dank!
Grüsse
Paul

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: ID CS6: Problem mit Verankerungen

Du wirst zu mindestens einer der wenigen Anwender sein, der die Verankerungen und das Verpacken gleichzeitig nutzt.

Könntest Du eine Beispieldatei erstellen und in die Cloud laden (ausnahmsweise mal als indd-Datei (nicht das bei IDML der Fehler verschwindet). Dann könnte andere CS6-Nutzer es mal testen.

Gruß
Ralf

Pauls

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ralf

Danke dir für den Hinweis mit IDML. Habe die Datei als idml gespeichert und siehe da: alles funktionierte wieder jungfräulich!
Danke für den Hinweis. Wahrscheinlich hing das damit zusammen, dass einzelne Verankerungen gesperrt waren für manuelles verschieben und durchs Verpacken wurde die Datei absturzgefährdet.
Danke!!
Gruss
Paul

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Auch wenn das ja etwas anders gemeint: Schön das wir so schnell zur Lösung gekommen sind.

Gruß
Ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden