Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideen zum Thema "Dynamik"

toaoC

Noch nicht viel geschrieben

hey Leute

Ich hoff ich bin da im richtigen Forum gelandet;)

Ich hab mal ne Frage an euch:
Und das is eben so, ich muss für den Abschluss an meiner Schule eine gestalterische Arbeit machen. Dazu bekommen wir von der Schule ein Thema vorgegeben. Dieses Thema heisst für meinen Jahrgang "Dynamik", nun ich wollt euch ma fragen was ihr für Ideen hättet um Dynamik in der Fotografie umzusetzen;) Ich mein ich hab auch schon Ideen dazu aber wollt ma fragen was euch grad spontan in den Sinn kommt;)Würde mich über ein paar Ideen freuen:)
Danke schonmal im voraus!

MFG toaoC
 

Fotografie

toaoC

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen zum Thema "Dynamik"

naja da wären ganz als erstes mal die Bewegung. die Dynamik eines Sprinters zum Beispiel. auch rumstudiert hab ich am Thema Aerodynamik,was ja ein unterthema der Dynamik ist. Aber da weiss ich echt nich wie ich das umsetzen könnte. Dann wären da zum Beispiel auch noch Gruppendynamik oder so. Auch da bin ich noch nicht auf ne gute Idee gekommen. Hoff ihr könnt vieleicht nocch was ergänzen oder so;)
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen zum Thema "Dynamik"

...hm...Dynamik in der Photographie...
da würde mir als allererstes die Bewegung auf den Straßen einfallen, die man ja auch leichter fotografieren kann....
vieleGrüße
 

toaoC

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen zum Thema "Dynamik"

danke schonmal für die tipps;) ahm wegen bewegung und so: mir ist nich vorgegeben, dass ich bewegung zeigen muss, es geht nur allgmein um Dynamik. Klar ist Gruppendynamik was anderes als eine Bewegung aber es wäre mir auch erlaubt:) das heisst eigentlich gibt es soo viele möglichkeiten, man muss nur drauf kommen^^
 

pca92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen zum Thema "Dynamik"

Also zum Thema Dynamic, assozieire ich DRI Bilder. Hier am besten ein Motiv suchen welches einen hohen Dynamicumfang besitz und das dann mit einer Belichtungreihe aufnehmen und zum DRI + Tonemaping verarbeiten.

Ansonsten sind Mitzieher auch sehr dynamisch, die zeigen aber wieder Bewegung.

Also wie gesagt ich würde da ein schönes Motiv suchen (aus einem Gebäude raus oder hinein fotografieren) und das dann als DRI+Tonemaping (evtl. bringen da verscheiden Wolkenkonstelationen ja auch noch viel Dynamic mit)
 

pca92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen zum Thema "Dynamik"

Da bekomme ich ja selber lust, ein paar sachen auszutesten. Die Kerze und die Autobahn stell ich mir echt spanned vor. Und solche Portraits mit Langzeitbelichtung finde ich auch klasse, da gibt es ja genug Beispiele.



Auf der Seite dann mal runterscrolen bis "Bildgestalltung" da hast dann ein schönes Beispielbild :D
 

toaoC

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen zum Thema "Dynamik"

wow danke Leute. ich wusste doch das ihr kreative Köpfe seit;) vielen Dank für die geilen Ideen:) werd mich mal dran machen ein konzept dazu zu verfassen etc.

Also danke nochmals;)

Gruss toaoC
 

toaoC

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen zum Thema "Dynamik"

Werd ich bestimmt machen. doch mit der Umsetzung muss ich noch nich beginnen, ich muss in meiner schule 5 ausgearbeitete Ideen vorlegen und diese anschliessend mit meinem Gestaltungslehrer besprechen. Mit der Umsetzung beginn ich dann so zirka im August. Aber ich werd mich bestimmt hier nochmal melden und euch um ein Feedback bitten;) danke vielmals für alles tipps, bin euch sehr dankbar, hat mir nochmals einige möglichkeiten aufgezeigt.

Gruss toaoC
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: Ideen zum Thema "Dynamik"

Netter Thread. Die Ideen von TID sind wirklich recht interessant, da werd ich doch mal das ein oder andere ausprobieren. Nun zur Frage. Wie es schon erwähnt wurde und ich auch dieser Meinung bin, verstehe ich unter Dynamic die Aufnahme einer Belichtungsreihe und Zusammensetzung mithilfe von Tonemapping zu einem HDR. Aber vielleicht könnte man HDR+Bewegung kombinieren?
 
F

frasier2000

Guest

AW: Ideen zum Thema "Dynamik"

was mir zu der idee mit dem glas auf der brücke über der AB einfällt: lass das bloß nicht fallen!
 

toaoC

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen zum Thema "Dynamik"

hey leuts!
ich danke euch für die vielen Ideen und Anregungen! Ich hoffe ich werds fertig bringen was tolles aus euern Ideen zu machen;) Werde spätestens mein Endresultat hier mal posten;) vielleicht auch schon mal einen Vorentwurf oder so, um ein paar Feedbacks zu erhaschen.

MFG
toaoC
 

Ria86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen zum Thema "Dynamik"

Zu dem Unterthema Aerodynamik fällt mir z.B. Die verschiedenen Auto formen wie Sportwagen, Kombi, Bus, Formeleins wagen und viele mehr.

Lieben Gruß
Ria
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben