Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Identische Objekte aufeinmal auswählen

beyond

evil ^.^

Hallohallo :)

Mach grad nen Kalender und jetz würde ich gerne alle Textsplines im Objectmanager auf einmal auswählen ohne das ich mich da durch alle einzeln durchklickn muss! Geht das irgendwie!? Wäre sonst nämlich ne Menge zum klickn ^^

Eigentlich war es Anfangs so das ich den erstn Monat gebastelt habe u dort alle Textsplines und ExtrudeNurbs auf jeweils nen eigenen Layer hatte
Den Monat dann mitn *****object ensprechend weiterkopiert und die Monate dann editierbar gemacht! Soweit alles prima nur ist durch den convert die Layerzuweisung flöten gegangen :(
auch die vom Ausgangsmonat!

Und weil ma grad dabei sind!! Geht es das wenn ich irgendein Object anwähle im Editor volley im Objectmanager mit nem shortcut oda so zum ausgewähltn Object springen kann und nit immer endlos scrolln muss!!

Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Identische Objekte aufeinmal auswählen

Mit Cinemaeigenen Mitteln - nein. Evtl. gibts ein Plugin oder Script - aber da bin ich mir leider nicht sicher.

M

MCGDESIGN

Guest

also ich lege zB die Textsplines auf 1 ebene. So kann man sie mit einem klick sichbar machen und die anderen ausblenden *jetzt ist das selektieren ein Kinderspiel*.
*oder Rechtsklick*Aus Ebene selektieren*
Jetzt musst du natürlich erst alle Textsplines zu 1 ebene hinzufügen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beyond

evil ^.^

schneller wie die feuerwehr ^^
kk!! danke!! schade :( wär aber vielleicht ne überlegung wert das in der 12 zu ergänzen!!
hab mir schon oft gedacht hmmm das wär jetz aber praktisch ^^

@MC
wenn du mit ebene den layer meinst das hab ich ja (wie im erstn post geschrieben ;) ) gemacht im ausgangsmonat!! aber durch das klonen und den convert ist die layer zuweisung eben verloren gegangen!

M

MCGDESIGN

Guest

uhh ^^ hatte ich überlesen :) naja .. so bleibt nur das erneute ebenen erstellen ^^ .. auch wenn es nervig ist.

Aber ich glaube dafür habe ich mal ein script gesehen .. ich muss mal meine Links durch gehen.

beyond

evil ^.^

ja is komplett nervig da jetz um die 750 textsplines rumschwirrn :(

wär natürlich top wenns da was gebn würd =D
hab jetz grad gegoogelt nach nem entsprechenden plug aber leider ohne erfolg

edit:
oder gibts da ne möglichkeit das ich das vorher "fixiere" (die layerzuweisung jetzt) damit es nachm convert oder so erhalten bleibt?!

editedit ^^:
kk hat sich so gsehn erledigt! hab den ersten monat jetz einfach per duplicate mit kopien entlang dem spline dupliziert und somit bleibt dann auch die layerzuweisung erhalten!!

aber trotzdem wär das mit dem gleiche objecte auswähln sehr brauchbar!!

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Aber sicher geht das mit Boardmitteln:

Seit der 11er gibts den sog. "Filter" (Objektmanager => Ansicht => Filter, Objekte aufklappen). Hier einfach die Textsplines doppelt klicken.

In einer niedrigeren Version nähme man das Selektionsobjekt. Da sind dann zwar erstmal alle Splines drin, davon könnte man im Attributebereich aber nun relativ flott alle überflüssigen Splines raushauen.

Geht es das wenn ich irgendein Object anwähle im Editor volley im Objectmanager mit nem shortcut oda so zum ausgewähltn Object springen kann und nit immer endlos scrolln muss!!
Auch das ist kein Problem. Schau Dir einfach mal in der Hilfe den Objektmanager und seine Funktionen genauer an :D
Tipp: ebenfalls unter "Ansicht" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden