Nicht mehr ganz neu hier
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, welches ich nicht ganz verstehe. In Mozilla wird meine Spry Menüleiste richtig dargestellt und übernimmt auch die CSS Anweisungen aus dem Spry CSS (nutze Dreamweaver CS), in IE scheinen die Pseudoklassen a:link etc. die Informationen teilweise zu überschreiben (in den Untermenüs werden z.B. nicht alle Links mit einem Unterstrich dargestellt wie es für a:link vorgegeben ist...sonst alles wie in a:link etc. definiert). Die Spry Links sollten aber doch eigentlich Ihre definierte Klasse für das Spry verfolgen und sich nicht nach den Pseudoklassen richten, oder?
Ärgere mich jetzt schon 8h mit dieser Sache herum und würde es nur gerne verstehen. Wäre dankbar für einen Tipp
Code:
...
</style>
<style type="text/css">
<!--
a:link {
text-decoration: underline;
color: #999;
}
a:visited {
}
a:hover {
color: #F00;
outline: none;
}
a:active {
}
a img {
border-width: 1px;
border-style: solid;
border-color: #000;
}
a:hover img {
border-color: #F00;
}
-->
</style>
<link href="../SpryAssets/SpryMenuBarHorizontal.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
</head>
<body>
...
<div class="navigation">
<ul id="MenuBar1" class="MenuBarHorizontal">
<li><a href="../index.html" title="START" id="HighlightStart">START</a> </li>
<li><a href="../Leitbild.html" title="SPEEDCLINIC" id="HighlightSpeedclinic">SPEEDCLINIC</a>
<ul>
<li><a href="../Leitbild.html" title="LEITBILD">LEITBILD</a></li>
<li><a href="../Leistungsspektrum.html" title="LEISTUNGSSPEKTRUM">LEISTUNGSSPEKTRUM</a></li>
<li><a href="../Referenzen.html" title="REFERENZEN">REFERENZEN</a></li>
<li><a href="../Team.html" title="TEAM">TEAM</a></li>
<li><a href="../Wissen.html" title="WISSEN">WISSEN</a></li>
</ul>
</li>
<li><a href="../Beratung.html" title="BERATUNG" id="HighlightBeratung">BERATUNG</a> </li>
<li><a href="../Management.html" title="MANAGEMENT" id="HighlightManagement">MANAGEMENT</a></li>
<li><a href="../Vertrieb.html" title="VERTRIEB" id="HighlightVertrieb">VERTRIEB</a></li>
<li><a href="../Kontakt.html" title="KONTAKT" id="HighlightKontakt">KONTAKT</a></li>
<li><a href="../Impressum.html" title="IMPRESSUM"id="HighlightImpressum">IMPRESSUM</a></li>
<li><a href="../AGB.html" title="AGB" id="HighlightAgb">AGB</a></li>
</ul>
Gebe gerne den Link zur Site bzw. weitere Infos, wenn ich das hier darf...sonst via PM.
ich habe ein kleines Problem, welches ich nicht ganz verstehe. In Mozilla wird meine Spry Menüleiste richtig dargestellt und übernimmt auch die CSS Anweisungen aus dem Spry CSS (nutze Dreamweaver CS), in IE scheinen die Pseudoklassen a:link etc. die Informationen teilweise zu überschreiben (in den Untermenüs werden z.B. nicht alle Links mit einem Unterstrich dargestellt wie es für a:link vorgegeben ist...sonst alles wie in a:link etc. definiert). Die Spry Links sollten aber doch eigentlich Ihre definierte Klasse für das Spry verfolgen und sich nicht nach den Pseudoklassen richten, oder?
Ärgere mich jetzt schon 8h mit dieser Sache herum und würde es nur gerne verstehen. Wäre dankbar für einen Tipp
Code:
...
</style>
<style type="text/css">
<!--
a:link {
}
a:visited {
}
a:hover {
color: #F00;
}
a:active {
}
a img {
border-color: #000;
}
a:hover img {
border-color: #F00;
}
-->
</style>
<link href="../SpryAssets/SpryMenuBarHorizontal.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
</head>
<body>
...
<div class="navigation">
<ul id="MenuBar1" class="MenuBarHorizontal">
<li><a href="../index.html" title="START" id="HighlightStart">START</a> </li>
<li><a href="../Leitbild.html" title="SPEEDCLINIC" id="HighlightSpeedclinic">SPEEDCLINIC</a>
<ul>
<li><a href="../Leitbild.html" title="LEITBILD">LEITBILD</a></li>
<li><a href="../Leistungsspektrum.html" title="LEISTUNGSSPEKTRUM">LEISTUNGSSPEKTRUM</a></li>
<li><a href="../Referenzen.html" title="REFERENZEN">REFERENZEN</a></li>
<li><a href="../Team.html" title="TEAM">TEAM</a></li>
<li><a href="../Wissen.html" title="WISSEN">WISSEN</a></li>
</ul>
</li>
<li><a href="../Beratung.html" title="BERATUNG" id="HighlightBeratung">BERATUNG</a> </li>
<li><a href="../Management.html" title="MANAGEMENT" id="HighlightManagement">MANAGEMENT</a></li>
<li><a href="../Vertrieb.html" title="VERTRIEB" id="HighlightVertrieb">VERTRIEB</a></li>
<li><a href="../Kontakt.html" title="KONTAKT" id="HighlightKontakt">KONTAKT</a></li>
<li><a href="../Impressum.html" title="IMPRESSUM"id="HighlightImpressum">IMPRESSUM</a></li>
<li><a href="../AGB.html" title="AGB" id="HighlightAgb">AGB</a></li>
</ul>
Gebe gerne den Link zur Site bzw. weitere Infos, wenn ich das hier darf...sonst via PM.