Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IE6,7,8] JavaScript zlZ. erzeugtem div

MrPuschel

Nicht mehr ganz neu hier

Technologien: xhtml,css,javascript,php

Servus,

ich habe gerade ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Es handelt sich um folgendes:

* Nach der Interatkion des Nutzers mit einem Interfaceelement, sende ich ein xmlhttprequest an den Server und lasse mir daraufhin xhtml markup generieren welches, unter anderem, javascript enhält.
* Ich erzeuge ein neues div Element und weise ihm als innerHTML das zurückgelieferte Markup zu.

Firefox, Opera und Chrome parsen das nun neu generierte JavaScript zufriedenstellend. Lediglich IE (getestet 6,7 und 8) tut dies nicht. (Keine Scriptfehler). Ich bin mir nicht sicher ob es sich hier um einen 'Bug' oder ein Sicherheitsfeature handelt.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß,

Chris

Zuletzt bearbeitet:

Christian

verpeilt & verschallert

AW: [IE6,7,8] JavaScript zlZ. erzeugtem div

IE kann es standartmäßig nicht interpretieren. Firefox eigentlich ebenfalls nicht, wenn doch keine Ahnung warum, aber bis 3.5 habe ich die Erfahrung gemacht, dass er freiwillig nichts tut.
Als Workaround müsstest Du die Scripttags evil'n lassen, oder bspw. die Request Klasse des Mootools Frameworks (Oder Äquivalente aus bspw. jQuery, dojo etc) benutzen. Bei Mootools müsstest die Klasse mit der Option evalScripts = true initialisieren.

PS: JS per AJAX zu übertragen ist eine unschöne Geschichte, was auch der Grund ist, warum die Browser standartmäßig eigentlich auch nichts evaluieren sollten. Wenn Du mit Frameworks arbeitest würde ich stattdessen das onSuccess Event benutzen, da man AJAX sonst zum XSS missbrauchen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden