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Hi Leute,
als reiner Modeller und Rendern von Stills komme ich hier bei Cinema4D an meine Grenzen
mit der inversen Kinematik. Da habe ich wohl ne Blockade im Kopf
Es gibt da diese wunderbaren Kreation von Theo Jansen (Strandbeest.com)
und auch die math. Definition von deren Bewegungsmechnismus.
(Strandbeest-Mechanismus)
Es war dann doch nicht so einfach für mich, das in C4D umzusetzen. Ich bekomme
trotz mehrerer Anläufe die richtige IK-Verkettung nicht hin, mind. ein Bone (Joint)
geht einfach nicht so mit wie geplant.
Ich stelle mal 2 Screenshots und 2 Versuche/Aufbauten als .c4d-Dateien online in der Hoffnung, dass einer von euch mir nen Tipp geben kann, wo mein Denkfehler liegt.
Danke mal im voraus,
scanner
Screenshots:
und
Demo Bewegung:
Die beiden .c4d-Dateien als .zip-Archiv:
als reiner Modeller und Rendern von Stills komme ich hier bei Cinema4D an meine Grenzen
mit der inversen Kinematik. Da habe ich wohl ne Blockade im Kopf
Es gibt da diese wunderbaren Kreation von Theo Jansen (Strandbeest.com)
und auch die math. Definition von deren Bewegungsmechnismus.
(Strandbeest-Mechanismus)
Es war dann doch nicht so einfach für mich, das in C4D umzusetzen. Ich bekomme
trotz mehrerer Anläufe die richtige IK-Verkettung nicht hin, mind. ein Bone (Joint)
geht einfach nicht so mit wie geplant.
Ich stelle mal 2 Screenshots und 2 Versuche/Aufbauten als .c4d-Dateien online in der Hoffnung, dass einer von euch mir nen Tipp geben kann, wo mein Denkfehler liegt.
Danke mal im voraus,
scanner
Screenshots:
und
Demo Bewegung:
Die beiden .c4d-Dateien als .zip-Archiv: